Vorschau SBFV-Pokal: Bahlinger SC – FC Denzlingen

Südbadischer Rothaus-Pokal: Bahlinger SC – FC Denzlingen (Mittwoch, 18 Uhr)

In der 2. Hauptrunde des Südbadischen Pokals kommt es für den BSC zu einem klassischen Derby. Die Bahlinger gehen als Favorit in die Partie, sind aber gewappnet, denn gegen den FC Denzlingen war es beim 3:1 im letztjährigen Pokal-Viertelfinale schon durchaus knapp. Zudem ist der FCD auf-, der BSC abgestiegen.

„Wir wissen nicht zuletzt aus der Partie in Auggen, dass der Pokal eigene Gesetze hat und wir hochkonzentriert in diese Aufgabe gehen müssen“, sagt BSC-Trainer Zlatan Bajramovic. Wenn sein Team das Leistungsvermögen abrufe, sei er aber optimistisch, dass der Einzug ins Achtelfinale geschafft werde.

Mit den beim Kaiserstuhl-Cup gezeigten Leistungen seiner Mannschaft (4:2 gegen den Offenburger FV, 1:2 gegen den SC Freiburg) war Bajramovic durchaus zufrieden – „mit allen Vorbehalten, die es bei solchen Testspielen gibt“.

Nicht mit dabei gegen die Denzlinger sind Pierre Göppert, der sich am Sonntag gegen den SC Freiburg verletzt hat, sowie Serhat Ilhan, für den diese Partie nach seiner Operation vor wenigen Wochen noch zu früh kommt. Dennoch glaubt der Trainer, eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können, und hofft – wie auch die Verantwortlichen – auf eine gute Kulisse.