Presse/Medien

Im Presse- und Medienbereich des Bahlinger SC möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, schnell Wissenswertes und Informationen über unseren Verein zu erlangen. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Downloads, wie zum Beispiel die aktuelle Pressemappe zur Verfügung. Für individuelle Anfragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Möchten Sie zeitnah über Neuigkeiten rund um den Bahlinger SC informiert werden und offizielle Pressemeldungen des Bahlinger SC erhalten, dann beantragen Sie bitte per E-Mail mit folgenden Informationen die Aufnahme in unseren Presseverteiler: Vollständiger Name, E-Mail-Adresse und für welches Unternehmen/Pressemedium Sie tätig sind.

Zusätzlich können Sie Sich für einzelne Spiele oder eine gesamte Saison des Bahlinger SC akkreditieren. Bitte wenden Sie sich hierzu an Pressesprecher Stefan Ummenhofer.

MEDIEN-RICHTLINIEN

Orientiert an den Empfehlungen der Journalistenverbände und des Deutschen Fußball-Bundes bittet der Bahlinger SC folgende Richtlinien zu beachten:

• Akkreditierungsanträge müssen spätestens drei Arbeitstage vor dem jeweiligen Spiel per E-Mail, Online-Formular oder als Fax vorliegen
  • Eine Kopie des gültigen, offiziellen Presseausweises ist zwingend beizulegen
  • Akkreditierungsanträge werden akzeptiert von Journalisten, die hauptberuflich tätig und somit im Besitz des offiziellen Presseausweises sind und einen Arbeitsauftrag vorlegen
  • Freie Mitarbeiter müssen einen Redaktionsauftrag vorlegen
  • Pro Medium werden in der Regel max. zwei Personen akkreditiert
  • Internet-Fanseiten und Freizeitmedien können nicht berücksichtigt werden
  • Aufgrund von Kapazitäts-Engpässen können Akkreditierungsanträge abgelehnt werden

Geschäftsstelle Bahlinger SC
Pressesprecher Stefan Ummenhofer
Teninger Straße 38
79353 Bahlingen am Kaiserstuhl
E-Mail: presse@bahlingersc.de
Mobil: 0151/28257973

DOWNLOADS

Für Pressevertreter, Medien und andere Vereine: das aktuelle Mannschaftsfoto, Vereinswappen und sonstige Informationen rund um den Bahlinger SC können hier runtergeladen werden. Bitte beachten Sie, dass diese Daten dem Urheberrecht unterliegen und ein Nutzungsrecht individuell angefragt werden muss. Die Nutzungsfreigabe wird erteilt für offizielle Medien und Vereine im Rahmen der Berichterstattung über den Bahlinger SC.

Bei Problemen oder individuellen Anfragen kontaktieren Sie uns!

Download Pressemappe

Vereinswappen