Bahlinger SC – Offenburger FV 4:2

Der Bahlinger SC gewinnt das Testspiel beim AXA Kaiserstuhl-Cup 2016 gegen den Ligakonkurrenten Offenburger FV mit 4:2.

Einen verdienten 4:2-Erfolg gegen den Aufsteiger Offenburger FV konnte das Team von Coach Zlatan Bajramovic am ersten Turniertag des AXA Kaiserstuhl-Cups 2016 feiern. Gegen ein personell geschwächtes Team des OFV war das Team des BSC über die gesamte Spieldauer dominierend.

Dennis Bührer brachte sein Team in der 11. Minute per Foulelfmeter in Führung. Nur wenige Minuten später war es wieder Bührer, der mit seinem zweiten Tor für die 2:0-Führung sorgte. Vor der Pause der Anschlusstreffer des OFV durch Feger (38.).

In der zweiten Halbzeit erhöhten Vincent Keller (60.) und Lukas Metzinger (75.) auf 4:1, ehe der Offenburger Schillinger in der 80. Minute den Treffer zum 4:2-Endstand erzielte.

Zur Leistung seines Teams äußerte sich BSC-Coach Bajramovic im Interview mit der Badischen Zeitung so: „Was ich im läuferischen Bereich sehen wollte, habe ich gesehen“, stellte Bajramovic fest, um dann aber auf die Defizite seiner Mannschaft einzugehen. Die beiden Gegentore am Samstag („vermeidbar“) hätten ihn geärgert. Und dann herrsche auf dem Feld immer noch ein großer Mangel an Kommunikation. „Die reden so wenig, nur in der Kabine reden sie viel“, merkte der BSC-Coach kritisch an.