Vorschau SBFV-Pokal: FC Auggen – Bahlinger SC

Südbadischer Rothaus-Pokal, 1. Hauptrunde: FC Auggen – Bahlinger SC (Sonntag, 17 Uhr)

Das erste Pflichtspiel der Saison 2016/17 führt den BSC ins Markgräflerland zum Verbandsligisten FC Auggen.

Somit ist dieses Pokalspiel auch das Debüt für den neuen Bahlinger Coach Zlatan Bajramovic, der sich insgesamt mit der Vorbereitung zufrieden zeigt: „Wir hatten relativ wenig Verletzungspech, das ist das Wichtigste.“ Verzichten muss Bajramovic vorläufig jedoch auf Stürmer Serhat Ilhan, der vermutlich erst kommende Woche wieder ins Lauftraining einsteigen kann.

Der BSC-Trainer erwartet in Auggen einen Sieg seines Teams, weiß aber auch, dass es keineswegs leicht werden wird. „Es ist ein kleiner Platz, die Auggener werden sicher auch übers Körperliche kommen, doch wir wollen gewappnet sein.“

Die Aufstellung hat Bajramovic noch nicht endgültig im Kopf – „auf einigen Positionen bin ich mir jedoch schon recht sicher.“ Auggen unter Trainer Enzo Minardi hat als Aufsteiger eine sehr starke letzte Saison gespielt und beendete die Verbandsliga-Runde auf Rang 5.

Unterschätzen wird man den Gegner daher definitiv nicht.