Offenburger FV – Bahlinger SC 0:2

vs

Zusammenfassung

Der Bahlinger SC steht nach einem 2:0-Erfolg beim Verbandsligisten Offenburger FV in der 3. Runde des SBFV-Rothaus-Pokal.

Dem Regionalligisten steckten noch die 120 Minuten im DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen in den Beinen, Sicher auch ein Grund, warum der engagiert auftrende Verbandsligist gegen die Kaiserstühler gut mithalten konnten. So gab es in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen.

In der zweiten Hälfte brachte Yannick Häringer den BSC in der 56. Minute in Führung. Kurz nach der Gästeführung ein Aufreger, als ein Schuss von Manuel Vollmer von der Latte auf oder hinter die Torlinie aufprallte. Schiedsrichter Daniel Schlager lies weiterspielen.

Trotz einiger Chancen des OFV, wollte der Ausgleich nicht gelingen. In der Nachspielzeit brachte der eingewechselte Johannes Fiand den BSC endgültig auf die Siegesstrasse.

Der neue OFV-Trainer und Ex-BSC-Spieler Marc Lerandy war trotz dem Pokalaus stolz auf seine Truppe. Der amtierende Pokalsieger war nach der kräftezehrenden Pokalpartie gegen den zweitligisten SV Sandhausen erleichert, die schwere Hürde bei einem  starken Verbandsligisten genommen zu haben. Für den BSC gehen die englischen Wochen nun weiter….

Das Achtelfinale des SBFV-Rothaus-Pokals wird am kommenden Freitag (14.8.2015) im Rahmen der Verbandliga-Saisoneröffnung in Singen ausgelost! Gespielt wird das Achtelfinale dann Anfang September.

Austragungsort

Karl-Heitz-Stadion Offenburg