FC 08 Homburg vs Bahlinger SC (1:0)

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

366 Minuten blieb der Bahlinger SC in der Fußball-Regionalliga ohne Gegentreffer – ehe Daniel Di Gregorio für den FC Homburg am Dienstagabend in der Nachspielzeit eine Ecke zum 1:0-Siegtreffer einköpfte. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt jeweils nur noch zu zehnt auf dem Feld. Nach drei 1:0-Siegen endete die Erfolgsserie der Kaiserstühler im Waldstadion. Für die Gastgeber war’s der fünfte Sieg in Folge.

Der BSC knüpfte an die guten Auftritte in den vergangenen Wochen an und ging früh ins Pressing. Ivan Novakovic hatten die Bahlinger Führung auf dem Fuß: Der Angreifer setzte ein Zuspiel von Fabian Schmid jedoch knapp über die Latte (17.), „das Tor war so gut wie leer“, befand August Zügel, Geschäftsführer der BSC Werbung. Drei Minuten später lenkte BSC-Keeper Marvin Geng einen Seitfallzieher von Patrick Dulleck ab. Zügel sah bis zur Pause „ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe, beide Teams lassen nicht viel zu“.

Lokaj und Dulleck geraten aneinander – zweimal Rot

Nach Wiederanpfiff verpassten Kapitän Di Gregorio (53.) und Markus Mendler (63.) gute Möglichkeiten für die Gastgeber. Hasan Pepic prüfte FCH-Schlussmann David Salfeld per Schlenzer (54.) und streichelte mit einen Freistoß die Latte (74.). Als Ylber Lokaj und Dulleck an der Seitenlinie aneinandergerieten, kam es zu einer größeren Rudelbildung – und Rot für beide Spieler (67.). „Gelb hätte es auch getan“, so Zügel. „0:0 wäre ein leistungsgerechtes Resultat gewesen.“ Di Gregorio aber hatte etwas dagegen.

„Mannschaftlich war es wieder ein starker Auftritt von uns“, bewertete Zügel die Bahlinger Leistung. „Diesmal haben wir aber das Quäntchen Glück nicht gehabt.“ Am Samstag kommt die SV Elversberg ins Kaiserstuhlstadion.

Bahlingen: Geng; Lokaj, Gutjahr, Klein; Schmid (60. Wehrle), Köbele (60. Häringer), Torres, Alihoxha (89. Faller); Pepic (89. Angot); Novakovic, Falahen (73. Fischer). Tor: 1:0 Di Gregorio (90.+4). Schiedsrichter: Bauer (Mainz). Zuschauer: 1089. Rote Karten: Lokaj (67./BSC), Dulleck (67./FCH)

Austragungsort

Waldstadion Homburg