Bahlinger SC – Karlsruher SC II 1:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Alles andere als ein Fußballschmankerl bekamen die 615 Zuschauer im Kaiserstuhlstadion zu sehen. Am Ende reichte das sechste Saisontor von Erich Sautner, damit der Bahlinger SC auf Tabellenplatz zwölf  die Abstiegszone verlassen  kann. „Wir haben drei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt, mehr aber auch nicht in einer extrem engen Liga“, sagte  BSC-Trainer Zlatan Bajramovic.

Der knappen Personaldecke geschuldet setzte BSC-Trainer Zlatan Bajramovic in Fabian Schmid, Lennart Bauer und Luca Köbele drei A-Junioren auf die Bank. Die Stimmung bei den heimischen Rothemden war  dennoch  gut. Gewohnt druckvoll agierte Bahlingen in der Anfangsphase,  Yannick Häringer (8.) und Walter Adam (14.) verfehlten nach Eckbällen knapp das Gästetor. Es sollten  jedoch bis zur Pause die einzigen Bahlinger Chancen bleiben. Dass in diesem Spiel „die Post abgeht“, wie vom BSC-Vorsitzenden  Dieter Bühler gewünscht, konnte man nicht behaupten.

Auf der anderen Seite musste sich Dennis Müller im Heimtor mächtig strecken, um eine Direktabnahme ins Toraus zu leiten (24.). Die KSC-Reserve stellte mit schnellem Umschaltspiel  die Bahlinger Dreierkette mit Walter Adam, Felix Higl und Fabian Nopper öfters vor Probleme.
Nach Wiederanpfiff kennzeichneten  weiterhin Ballverluste und technische Fehler die Partie.  Als Kleinert in der 56. Minute Ergi Alihoxha im Strafraum zu Boden brachte, pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Doch den Schuss von Marco Waldraff konnte Gästekeeper Florian Stritzel mühelos parieren.  Der Frust über den zweiten verschossenen Elfer in dieser Saison war kaum verflogen, da konnte der BSC-Anhang doch noch jubeln: Erich Sautner netzte einen flachen Freistoß ein – 1:0 (60.). Bahlingen konnte anschließend keine Chancen mehr kreieren, einige brenzlige Situationen mussten Adam & Co. noch bis zum Abpfiff meistern.
„20 gute Minuten nach der Halbzeitpause reichten für den Sieg“, stellte Bajramovic fest. „Meine Jungs haben heute gut verteidigt,  das war unser Ziel.“  Mit einem weiteren Heimsieg am kommenden Samstag gegen Hollenbach könnte man dann „ordentlich Weihnachten feiern“. Gästetrainer Stefan Sartori ärgerte sich:  „In einem typischen Null-Null-Spiel hatte  Bahlingen den glücklichen Vorteil.“

Tor: 1:0 Sautner (60.)

Schiedsrichter: Satriano (Zell im Wiesental)

Zuschauer: 615.

Bes.:  Stritzel hält Foulelfmeter von Waldraff (56.).

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion