Yannick Adler zum hauptamtlichen Geschäftsführer des Bahlinger SC bestellt

Der Bahlinger SC geht in seine fünfte Regionalliga-Saison in Folge. Der Aufwand für den Dorfverein in der Profi-Liga wird immer größer.
Aus diesem Grunde hat der BSC nun erstmals in seiner Geschichte einen hauptamtlichen Geschäftsführer ernannt.
Diese Position bekleidet seit dem 1. Juli Yannick Adler.
Der 22-jährige Bahlinger, der im Frühsommer sein Management-Studium mit dem Bachelor-Titel abgeschlossen hat, war in den letzten Jahren in verschiedenen Positionen für den Bahlinger SC tätig – etwa im Rahmen seines Dualen Studiums, als Jugendtrainer oder als Leiter des Vorzeigeprojektes „Integrative Ballschule“.
Er wird künftig von Hannes Schmidt-Basler (Dualer Student) sowie von Ronja Kirch (FSJ) unterstützt.

Yannick Adler sagte: „Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben bei meinem Heimatclub. Durch mein Studium durfte ich in den vergangenen drei Jahren viel lernen und konnte mich in die Abläufe des BSC gut einarbeiten.“ Als seine Hauptaufgaben nannte Adler vor allem den administrativen und organisatorischen Bereich. „Ich möchte die Entwicklung des Vereins strukturiert voranbringen und bin sehr dankbar für das Vertrauen in mich als noch recht jungen Menschen“, so Adler weiter.

Dieter Bühler, Vorstandsvorsitzender des Bahlinger SC, sagte: „Der Aufwand für Verwaltung, Organisation, Sponsoring, Digitale Medien und vieles mehr ist in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Der BSC ist jetzt an dem Punkt angekommen, wie nahezu alle anderen Regionalligisten einen hauptamtlichen Geschäftsführer einzustellen. Dafür ist Yannick Adler schlichtweg die Idealbesetzung!“

Adler ist als Geschäftsführer direkt den beiden vertretungsberechtigten Vorständen Dieter Bühler und August Zügel unterstellt.