Bahlinger SC verpflichtet Sebastian Weizel

Der Regionalligist Bahlinger SC hat den defensiven Mittelfeldspieler Sebastian Weizel vom Oberligisten ATSV Mutschelbach verpflichtet.

Der 27-Jährige hat sämtliche höheren Jugendmannschaften des SC Freiburg durchlaufen und wurde mit den A-Junioren des Sport-Clubs 2014 Deutscher Pokalsieger.

Anschließend lief der 1,88 Meter große Weizel drei Jahre für die Reserve des Karlsruher SC auf, ehe er nach Mutschelbach wechselte.
Bei den Nordbadenern war er in der abgelaufenen Oberliga-Saison mit neun Treffern mitverantwortlich dafür, dass der Aufsteiger auf einem ausgezeichneten fünften Abschlussrang landete.

„Sebastian ist ein sehr vielseitiger Spieler mit einer ausgezeichneten Ausbildung“, sagte Bernhard Wiesler, Sportlicher Leiter des Bahlinger SC.
„Er hat in den letzten Jahren in Mutschelbach eine führende Rolle eingenommen – seine Spielweise und seine Persönlichkeit werden unserer Mannschaft gut tun“, so Wiesler weiter.

Sebastian Weizel sagte: „Ich wollte aus familiären Gründen wieder in den Raum Freiburg zurück – da lag der Bahlinger SC in jeder Hinsicht nahe.“
Der BSC sei eine „Super-Adresse und ein toller, familiärer Verein – ich freue mich wirklich sehr auf die neue Runde.“

Sebastian Weizel ist nach Holger Bux (VfR Aalen), Kevin Giessler (Vancouver Tigers), Benedikt Grawe (SV Sandhausen) und Noah Lovisa (FC Rapperswil-Jona) der fünfte Neuzugang für die Regionalliga-Saison 2023/24.