Laurin Ernst, Louis Schmidt und Matino Schlotterbeck rücken in U23 des Bahlinger SC auf

Mit Laurin Ernst, Louis Schmidt und Matino Schlotterbeck rücken drei Talente der U19 des Bahlinger SC in die U23 auf.
Sie werden die Vorbereitung auf die neue Saison auch im Regionalliga-Team des BSC absolvieren.

Laurin Ernst und Louis Schmidt spielen seit der Saison 2021/2022 beim BSC. Zuvor spielte Laurin Ernst im Nachwuchs des SC Freiburg, Louis Schmidt schnürte seine Fußballschuhe beim FC Basel. In der Winterpause der abgelaufenen Saison wechselte Matino Schlotterbeck von der TSG Hoffenheim nach Bahlingen.

Trotz des Abstiegs der U19 aus der EnBW-Oberliga sind die Spieler im Fokus des Regionalliga-Teams.
In der kommenden Saison wird die Entwicklung durch eine gemeinsame Förderung mit der U23 fortgeführt. So nehmen die drei Talente auch in den ersten Wochen der Vorbereitung des Regionalliga-Teams teil und werden dort auch im Anschluss Trainingseinheiten erhalten.

„Die drei waren wichtige Säulen in unserer U19, daher freut es uns, dass sie auch weiterhin beim BSC bleiben. Wir wollen den Jungs einerseits viel Spielzeit in der U23 bieten, sie andererseits aber auch durch Trainingseinheiten im Regionalliga-Team an diese Mannschaft heranführen. Wir sehen bei ihnen viel Potenzial und wollen dies gemeinsam entwickeln“, so der Sportliche Leiter des Nachwuchsförderzentrums, Kevin Kreuzer.