Bahlinger SC verpflichtet Noah Lovisa

Der Regionalligist Bahlinger SC hat Verteidiger Noah Lovisa vom Schweizer Drittligisten FC Rapperswil-Jona verpflichtet.
Der 22-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des FC Zürich und hat mehrere Jahre in den höchsten Schweizer Jugendligen gespielt.
Nach seinem Wechsel zum FC Sion absolvierte Lovisa unter anderem auch zwei Partien in der höchsten Schweizer Spielklasse, der Super League.
Anschließend agierte der 1,82 Meter große Defensivspezialist für den FC Winterthur, ehe er nach Rapperswil-Jona wechselte.
Dort war der Schweizer in der nun abgelaufenen Saison Stammspieler.

„Wir freuen uns aus vielerlei Gründen auf Noah“, sagte der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler: „Er besitzt eine ausgezeichnete fußballerische Ausbildung und verfügt über Erfahrung auf sehr hohem Niveau.“ Zudem sei der 22-Jährige zweikampfstark und zeichne sich durch seine dynamische Spielweise aus.
Wiesler weiter: „Noah bringt außerdem ein hohes Tempo mit, das unser Spiel bereichern wird.“

Noah Lovisa sagte, er freue sich extrem auf die neue Saison mit dem Bahlinger SC: „Ich hatte schon ein sehr gutes Gefühl, als ich das erste Mal mit dem BSC in Kontakt war. Ich habe nach einer neuen Herausforderung und nach der Möglichkeit, mich fußballerisch noch weiterzuentwickeln, gesucht. Das ermöglicht mir der Bahlinger SC!“

Noah Lovisa ist nach Holger Bux (VfR Aalen), Kevin Giessler (Vancouver Tigers) und Benedikt Grawe (SV Sandhausen) der vierte Neuzugang des Bahlinger SC für die Regionalliga-Spielzeit 2023/24.