BSC-Nachwuchsförderzentrum erhält durch Pokal-Einnahmen einen Kleinbus

Erstmals in der Vereinsgeschichte qualifizierte sich die U 19 des Bahlinger SC für den DFB-Pokal. Zwar ging die Partie gegen den Bundesligisten Hansa Rostock mit 0:5 verloren, aber dennoch war der BSC ein Sieger: Durch die Zuschauereinnahmen und die Vermarktung des DFB-Pokalspiels durch die BSC-Werbung GmbH unter August Zügel und Martin Ernst konnte aus dem Erlös ein weiterer Kleinbus für das Nachwuchsförderzentrum (NFZ) des Vereins angeschafft werden. Dieser wurde nun übergeben und wird den fast 200 Kindern und Jugendlichen des Clubs künftig wichtige Dienste erweisen.
„Das war schon beeindruckend, was die BSC-Werbung GmbH zu diesem Spiel auf die Beine gestellt hat“, sagte Thomas Weiss, Leiter des Nachwuchsförderzentrums Kaiserstuhl des Bahlinger SC. „Dass als Ergebnis ein weiterer Bus für das NFZ dabei herauskommt, ist natürlich überragend.“ August Zügel, Geschäftsführer des BSC-Werbung, ergänzte: „Wir möchten uns sehr herzlich bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, die das ermöglicht haben, und die so ihre Treue zu unserem Verein einmal mehr unter Beweis gestellt haben.“