Vorschau: KSV Hessen Kassel – Bahlinger SC

Regionalliga Südwest: KSV Hessen Kassel – Bahlinger SC (Sa., 14 Uhr)

Nachdem die letzten beiden Auswärtsspiele in Freiberg (0:1) und Balingen (0:4) punkt- und torlos absolviert wurden, will sich der BSC beim Ex-Zweitligisten in Kassel von einer anderen Seite zeigen.
Tabellarisch scheint das Team von Axel Siefert und Dennis Bührer Favorit zu sein, denn die Nordhessen sind Tabellenvorletzter. Das Bild trügt aber massiv: Die letzten beiden Heimpartien gegen Steinbach und den VfB Stuttgart II gewann Kassel, die Mannschaft von Trainer Tobias Damm befindet sch im Aufwind und ist von der Kaderstärke her kein Abstiegskandidat.

Für den BSC wird es darauf ankommen, in der Offensive mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Nicht mithelfen kann Shqipon Bektasi, der in der Partie gegen Homburg eine Schultereckgelenksprengung erlitt und für den das Fußballjahr 2022 beendet ist. In Kassel wird außerdem Luca Köbele aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlen.