Vorschau: Bahlinger SC – TSG Hoffenheim II

Regionalliga Südwest: Bahlinger SC – TSG Hoffenheim II (Sa., 14 Uhr)

Mit zwei Siegen gegen Trier (2:0) und in Worms (2:1) verläuft die Englische Woche für den BSC bisher ausgezeichnet.
Nun würde man zum Abschluss gegen die Hoffenheimer Bundesligareserve auch noch gerne einen dritten Sieg einfahren, doch erwarten die Verantwortlichen ein gänzlich anderes Spiel.
Während in den beiden letzten Partien primär kämpferische Tugenden gefragt waren, sind die Kraichgauer ein vorwiegend auf spielerische Akzente setzendes Team.
Auffällig beim bisherigen Saisonverlauf der TSG ist, dass diese bei einem Torverhältnis von 17:18 den zweitbesten Angriff, aber auch die Abwehr mit den meisten Gegentoren stellt.
Das Team von Trainer Vincent Wagner hat bislang 10 Punkte gesammelt, einen mehr als der BSC.

Bei der Mannschaft von Dennis Bührer und Axel Siefert fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Santiago Fischer, Ylber Lokaj und Roman Angot, zudem ist Sandro Rautenberg noch gesperrt.
Abzuwarten bleibt, ob aufgrund der Belastungen der Englischen Woche die eine oder andere Änderung in der Startformation erfolgt.