Südbadischer Pokal, Achtelfinale: SV 08 Kuppenheim – Bahlinger SC

Südbadischer Pokal, Achtelfinale: SV 08 Kuppenheim – Bahlinger SC (Mittwoch, 18 Uhr)

Das Pokal-Achtelfinale führt den BSC an die nördliche Grenze des Verbandsgebietes – es geht zum Verbandsligisten Kuppenheim in den Kreis Rastatt.

Nach der 0:5-Klatsche am Samstag gegen Steinbach Haiger will das Team ein anderes Gesicht zeigen. Logisches Ziel: Der Einzug ins Viertelfinale und damit das Überwintern im Pokal.

Dummerweise verlor man am Samstag nicht nur die Punkte, sondern auch zwei Spieler wegen Verletzungen: Laurin Tost brach sich eine Rippe und fällt bis auf weiteres ebenso aus wie Santiago Fischer, der mit einem Muskelbündelriss vermutlich mindestens vier Wochen zuschauen muss. Sandro Rautenberg sitzt noch seine Rote Karte aus Rheinfelden ab, Roman Angot ist ebenso seit längerem verletzt wie Ylber Lokaj, der sich aber immerhin bereits im Aufbautraining befindet.

Gleichwohl will der BSC in Kuppenheim seiner Favoritenrolle gerecht werden, ehe die Regionalliga-Saison am Sonntag bei der Mainzer Bundesligareserve fortgesetzt wird.