Vorschau U23: SV Ballrechten-Dottingen – Bahlinger SC U23

Landesliga: SV Ballrechten-Dottingen – Bahlinger SC U23 (Mi., 19 Uhr)

Die Ausgangslage für die Meisterschaft hat sich über das Wochenende für die U23 deutlich verbessert: Zum einen gewann das Team von Ali Gasmi und Rene Labusch gegen den SV Kirchzarten mit 3:1, zum anderen patzte der bisherige Tabellenführer FSV Rheinfelden beim 0:5 zu Hause gegen den FSV RW Stegen und fiel gar auf Platz 3 zurück. Sollte unsere U23 also die Nachholpartie – beim ersten Versuch vor einer Woche war der BSC aus Krankheitsgründen nicht spielfähig – in Ballrechten-Dottingen gewinnen, hätte man vor den letzten beiden Spieltagen satte fünf Punkte Vorsprung.
Einfach wird es jedoch keineswegs, denn Ballrechten-Dottingen braucht noch den einen oder anderen Punkt, um auch nächste Saison in der Landesliga antreten zu können.
Personell sieht es beim BSC alleine schon deshalb etwas besser aus, weil aus der A-Junioren  der eine oder andere Akteur in der U23 aushelfen wird.
Die endgültige Aufstellung dürfte sich so oder so eher kurzfristig ergeben.