Vorschau U23: Bahlinger SC U23 – SV Kirchzarten (Sonntag, 15 Uhr)

Landesliga: Bahlinger SC U23 – SV Kirchzarten (Sonntag, 15 Uhr)

Nachdem Tabellenführer FSV Rheinfelden am Himmelfahrtstag beim VfR Hausen mit 0:1 verloren hat, haben sich die Chancen der U23 auf den Titel nochmals verbessert.
Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen wäre der Verbandsligaaufstieg quasi perfekt.

Doch nun machen etliche Krankheitsfälle dem Trainerduo Ali Gasmi und Rene Labusch zu schaffen. Die Partie am Donnerstag in Ballrechten-Dottingen musste auf kommenden Mittwoch verschoben werden, und auch am Sonntag gegen Kirchzarten sieht es nicht gerade rosig aus. Einige Akteure der A-Junioren – immerhin frisch gebackener Südbadischer Pokalsieger – werden bei der U23 aushelfen.

Da die in der Oberliga schon geretteten A-Junioren des BSC aber am Sonntag in Kirchheim spielen, müssen dort wiederum B-Jugendliche aushelfen – getreu dem Motto: „Unterschiedliche Teams, ein Verein!“

Nicht nur aufgrund der zahlreichen Ausfälle benötigt die U23 gegen Kirchzarten im Kaiserstuhlstadion die Publikumsunterstützung – und hofft, so am Sonntag einen wichtigen Schritt in Richtung Verbandsliga machen zu können.