Walter Adam wird Teammanager des Bahlinger SC

Walter Adam ist die personifizierte Vereinstreue: Der 30-Jährige hat im Aktivenbereich in keinem anderen Verein als dem Bahlinger SC gespielt und seit seinem Wechsel von den A-Junioren des SC Freiburg im Jahr 2011 genau 275 Pflichtspiele für den BSC bestritten. Jetzt setzt der ehemalige deutsche und rumänische Jugendnationalspieler andere Schwerpunkte – wird aber dem Bahlinger SC treu bleiben. Ab der neuen Saison fungiert Walter Adam als Teammanager der Regionalliga-Mannschaft des BSC und wird somit eine enge Zusammenarbeit mit dem Sportlichen Leiter Bernhard Wiesler pflegen.
Der zeigt sich sehr erfreut über den „Neuzugang“ im Team hinter dem Team: „Walter und ich kennen und verstehen uns seit vielen Jahren sehr gut. Ich bin sicher, es wird ein positives und professionelles Miteinander zum Wohle des Vereines“, so Wiesler. Die Entscheidung zeige auch, dass der Bahlinger SC sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Hintergrund immer besser und zukunftsträchtiger aufstelle.

Zudem wird Walter Adam künftig die BSC Werbung GmbH mit den Geschäftsführern August Zügel und Martin Ernst verstärken. Hierzu August Zügel: „Walter ist ein Stück BSC. Durch seine Ausbildung hat er zudem beste Voraussetzungen, bei uns mitzuarbeiten.“ Das Marketing sei ein wichtiger Faktor, der weiter an Bedeutung gewinne.
Zudem, so Zügel, sei es sehr positiv, dass es dem Verein zunehmend gelinge, verdiente Spieler nach deren aktiver Laufbahn in anderen Positionen im Verein zu halten.

Walter Adam selbst sagte: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und möchte dem Verein herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken!“