Bahlinger SC verpflichtet Kolja Herrmann vom VfR Aalen

Der Regionalligist Bahlinger SC hat Kolja Herrmann vom Ligakonkurrenten VfR Aalen verpflichtet: Der 25-jährige Defensivspezialist wechselt zur neuen Saison an den Kaiserstuhl.

Herrmann, gebürtiger Freiburger, war beim SC Freiburg sowohl in der B-Junioren- als auch in der A-Junioren-Bundesliga Stammspieler und wechselte dann nach zwei Jahren beim SC Freiburg II zum FC Wil in die 2. Schweizer Liga. Nach einem weiteren Jahr beim SC Freiburg II trägt der ehemalige deutsche U18-Nationalspieler nun seit zwei Spielzeiten das Trikot des Ex-Zweitligisten VfR Aalen.

Der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler, ist sehr zufrieden mit dem Transfer: „Wir freuen uns, dass Kolja sich trotz mehrerer anderer Angebote für den BSC entschieden hat.“
Herrmann sei „vielseitig einsetzbar und Top-ausgebildet“. Er verfüge über ein spannendes Gesamtprofil. Wiesler fasst zusammen: „Wir werden noch viel Freude an Kolja haben.“

Kolja Herrmann selbst sagte: „Die Entwicklung des BSC in den letzten Jahren ist wirklich beeindruckend. Die Mannschaft wirkt sehr stabil, verfügt über viel Qualität und ich möchte künftig meinen Teil zu der weiteren positiven Entwicklung beitragen.“

Nach Sandro Rautenberg (FC Waldkirch), Fabio Kinast (Offenburger FV) und Laurin Tost (1. FC Rielasingen-Arlen) ist Kolja Herrmann der vierte Neuzugang des Bahlinger SC für die Saison 2022/23.