Der Bahlinger SC trauert um Rolf Kindler

Am vergangenen Wochenende erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser guter Freund und großer Gönner Rolf Kindler, nicht mehr unter uns ist. Im Beisein seiner Familie ist er am Donnerstagnachmittag verstorben.

Seit vielen Jahren war er nicht nur ein eingetragener Gesellschafter der BSC Werbung GmbH, sondern mit seinem Engagement und seiner Unterstützung ein wichtiges Rädchen im Getriebe des Bahlinger SC. Er stand uns mit Rat und Tat zur Seite und half aktiv mit, den Verein in seiner Gesamtheit vorwärts zu bringen.

Seit seiner Kindheit war Rolf mit dem Fußball verbunden. Als jugendlicher und aktiver Spieler des SV Endingen war sein Spiel geprägt von Leidenschaft und unbedingtem Siegeswillen. Eigenschaften, mit denen er auch seine Firma aus den kleinsten Anfängen mit viel Energie, Fleiß und sozialem Verhalten aufbaute. Wenn er was anpackte, dann ganz oder gar nicht. Kompromisse gab es bei ihm nicht. Wie als Fußballer, ging er auch in seinem Betrieb als Vorbild voraus. Mit Weitsicht hat er seine Firma, die Kindler Etikettenservice GmbH, zum heutigen Erfolg geführt und den Generationswechsel mit seinem Sohn Thorsten bestens gelöst.

Trotz vieler Aufgaben besuchte Rolf regelmäßig unsere Heimspiele. Gerne waren wir in seiner Gesellschaft. Seine Liebenswürdigkeit und Emotionalität, die wir in vielen Gesprächen und schönen Stunden erleben durften, werden uns fehlen. Fehlen wird uns aber nicht nur einer unserer Hauptsponsoren, sondern vor allem der Mensch und Freund Rolf.

Trotz aller Trauer sind wir dankbar, dass er ein Teil unserer BSC-Familie war.

Der Bahlinger SC wird Rolf in dankbarer und bester Erinnerung behalten. Wir wünschen seiner Frau Hayriye und seinem Sohn Thorsten sowie der ganzen Trauerfamilie viel Kraft um mit diesem schmerzlichen Verlust umzugehen.

August Zügel & Martin Ernst                               Dieter Bühler
Geschäftsführer BSC Werbung GmbH       Vorstandsvorsitzender Bahlinger SC