Neuzugänge und Verlängerungen – Kaderplanung bei U23 beendet

Mit wichtigen Verlängerungen sowie weiteren internen und externen Neuzugängen beenden die Verantwortlichen die Kaderplanungen für die U23-Landesliga-Mannschaft. Alle Kader-Veränderungen hier im Überblick:

Lennart Bauer verlängert beim BSC
Torjäger Lennart Bauer wird auch in der kommenden Saison für die U23 des BSC auf Torejagd gehen. Der 21-jährige, der in dieser Saison mit 15 Toren in 14 Spielen maßgeblich zum Aufstieg in die Landesliga beitrug, geht somit in seine 7. Saison beim Bahlinger SC.

Weitere Spieler aus der U19 werden integriert
Mit den U19-Innenverteidigern Jonas Gebhard und Paul Haasen haben zwei weitere U19-Spieler für die kommende Saison zugesagt. Somit werden insgesamt sieben Spieler der U19 künftig in der U23 des BSC spielen, was für eine hervorragende Durchlässigkeit spricht.

Verlängerungen auch aus dem bisherigen Kader
Zudem werden die in der Winterpause verpflichteten Gianluca Bregler und Kenan Aksak auch in der kommenden Saison das BSC-Trikot tragen. Somit haben nahezu alle Spieler des jetzigen U23-Teams für die kommende Saison verlängert.

Vier Zugänge mit viel Potentzial
Nach den beiden französischen Neuzugängen Roman Angot und Beraat Kamber vom FCSR Obernai, wurden vier weitere Spieler verpflichtet. Aus dem Kader der 1. Mannschaft wird künftig auch Fabian Schmid dem Kader der U23 angehören.

Von der U19 des Freiburger FC kommen mit Alen Denaj und Ardit Uka zwei talentierte Spieler zum BSC. Mit Alen Denaj wurde ein schneller und technisch starker Spieler für die Offensive verpflichtet, der nun in den Aktivenbreich integriert werden soll. Mit Ardit Uka kommt ein zentraler Mittelfeldspieler zum BSC zurück, der bereits in der Saison 2018/2019 in der U19 des BSC spielte.

Torhüter Fatlind Mahmuti wurde von der Verbandsliga-Reserve des FC Teningen verpflichtet. Der 20-jährige, der die italienische und kosovarische Staatsangehörigkeit besitzt, spielte in seiner Jugend in Italien, bevor er in der vergangenen Saison beim FC Teningen anheuerte.

Mit Yasin Demirci wechselt ein junger Spieler des FV Lörrach- Brombach zum Bahlinger SC. Der 19-jährige spielte von der U16 bis U18 beim FC Basel, davor unter anderem in der Jugend des SC Freiburg. Zuletzt war er beim FV Lörrach-Brombach aktiv.

„Es freut uns sehr, dass uns weitere Spieler aus dem jetzigen Kader der U23 erhalten bleiben und auch zwei weitere Spieler aus der U19 den Übergang in den Aktivenbereich bei uns gehen. Zusammen mit den externen Zugängen haben wir wieder eine sehr junge und talentierte Mannschaft, die sich in der Landesliga optimal weiterentwickeln kann und sicher auch in der neuen Liga eine gute Rolle spielen wird“, so der Sportliche Leiter Kevin Kreuzer.