Vorschau: Bahlinger SC – SV 07 Elversberg

Regionalliga: Bahlinger SC – SV 07 Elversberg (Samstag, 14 Uhr)

Eine hohe Hürde wartet zum Heimspielstart des Jahres 2020 auf den BSC. Zu Gast ist der SV Elversberg, hartnäckigster Verfolger von Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken und außerdem das erfolgreichste Auswärtsteam der gesamten Liga.

Gegen die Saarländer von Trainer Horst Steffen sieht sich das Team von Dennis Bührer und Axel Siefert, deren Verträge verlängert wurden, dennoch nicht chancenlos. Allerdings gestaltet sich die Personalsituation weiter nicht optimal: Nach wie vor fehlen Fabian Nopper, Shqipon Bektasi, Walter Adam sowie der langzeitverletzte Amir Falahen, zusätzlich fällt nun auch Faiz  Gbadamassi grippebedingt aus. Mit von der Partie ist nach seiner Gelbsperre hingegen wieder Erich Sautner.

Der BSC hofft auf viele Zuschauer bei diesem Heimspielauftakt. Diesen wird auch außerhalb der 90 Minuten einiges geboten: Dazu gehören etwa ein Torwandschießen in der Halbzeitpause oder eine große Mitgliederaktion, bei der Neumitglieder gleich einen Fan-Schal mit nach Hause nehmen können.