Vorschau: Kickers Offenbach – Bahlinger SC

Schwierige Auswärtspartie in Offenbach

Regionalliga Südwest: Offenbacher Kickers – Bahlinger SC (Samstag, 14 Uhr)

Nach den beiden überzeugenden Siegen in Saarbrücken und gegen Kassel muss der Bahlinger SC am Samstag beim letzten Saison-Auswärtsspiel in Offenbach antreten. Die dortigen Kickers können zwar nicht mehr aufsteigen, wollen sich aber für die 1:4-Hinspielniederlage revanchieren.

„Offenbach hat eine individuell und spielerisch sehr starke Mannschaft, die Unaufmerksamkeiten sofort bestraft“, sagt BSC-Trainer Milo Pilipovic. Die Erfahrung und Ruhe, die der OFC ausstrahle, sei beeindruckend. „Frei von Schwächen ist aber auch ein solches Spitzenteam nicht.“

Die Bahlinger müssen weiter auf Walter Adam verzichten, der nach seiner Roten Karte aus der Saarbrücken-Partie auch noch am Samstag gesperrt ist. Der zuletzt angeschlagene Aslan Ulubiev könnte hingegen wieder im Kader stehen.

Angesichts des fünften Spiels binnen zwei Wochen hat Pilipovic den Trainingsaufwand reduziert, um das Team kräftemäßig zu schonen. „Offenbach wird sich mit einem Erfolg von seinen Heimfans verabschieden wollen – es liegt an uns, das zu verhindern“, meint Pilipovic. Das tolle Stadion und eine Zuschauerzahl von bis zu 5.000 seien eine zusätzliche Motivation für seine Akteure.

Der Bahlinger SC setzt einen Fanbus zu dieser Partie ein, der allerdings schon restlos ausverkauft ist. Er hofft zudem, dass viele weitere BSC-Anhänger auf anderem Weg nach Offenbach kommen, um das Team bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen.