U15 zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen

Die U15 des Bahlinger SC war am vergangenen Wochenende zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen.

Dank der ausgezeichneten Kontakte der BSC-Junioren und ihrer sportlichen Leitung, war die U15 des BSC, unter Leitung des Chefcoaches Mirko Glusa und des Sportlichen Leiters Kevin Kreuzer sowie 22 Jugendspielern der Jahrgänge 2002/2003 zu einem Besuch im Leistungszentrum Kurtekotten/ Leverkusen aufgebrochen.

Bei diesem perfekt organisierten Event kam es zum Kräftemessen mit der U14 von Bayer 04, welches man, im Endeffekt leider zu hoch, mit 6:1 verlor. Das Tor zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung erzielte Dennis Schopp mit einem sehenswerten Heber über den Torwart.

Bis zur Halbzeit war es ein Aufeinandertreffen (fast) auf Augenhöhe (1:1). Eine sehr lehrreiche Erfahrung für die jungen Spieler und ihre Trainer, da man sehen konnte, in welchen Bereichen noch „Luft nach oben“ ist.

Am Nachmittag wurde das Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 gemeinsam mit den Eltern besucht und das Wochenende wurde am Sonntag mit einer Stadionführung abgerundet.

Fazit: Tolle Gastfreundschaft der Werkself und ihrer sportlichen Leitung und ein fantastisches Erlebnis für die Spieler des Bahlinger SC.

Danke auch an die Sponsoren Braunform GmbH und Ford Ernst & König für die Bereitstellung von Kleinbussen!

Bildergalerie
[slideshow id=4]