Vorschau: Karlsruher SC II – Bahlinger SC

Oberliga: Karlsruher SC II – Bahlinger SC (Mittwoch, 18.30 Uhr)

Nach dem Auftakt-Sieg gegen den 1. Göppinger SV tritt der BSC am Mittwoch bei der hoch eingeschätzten Reserve des KSC an, die allerdings ihre ersten beiden Spiele gegen Oberachern (2:4) und in Bissingen (1:2) verloren hat. Das Tabellenbild trügt jedoch, BSC-Coach Zlatan Bajramovic glaubt: „Die Karlsruher verfügen über einige Qualität, sind sehr gut ausgebildet und individuell stark – da muss von uns noch mehr kommen als am Samstag.“

Etwas Sorgen macht dem Trainer die Häufung der Spiele aufgrund der „englischen Wochen“: „Erst der Kaiserstuhl-Cup mit zwei Spielen in zwei Tagen, dann die knappe Partie gegen Denzlingen und das 2:0 gegen Göppingen hat auch viel Kraft gekostet“, so Bajramovic. Man habe deshalb im Training die Belastung reduziert, eventuell sei für Karlsruhe auch der ein oder andere Wechsel im Vergleich zu Samstag denkbar.

Das hängt auch von einer möglichen Rückkehr der Verletzten ab: Ob Tobias Klein in der Partie beim KSC auflaufen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Bei Serhat Ilhan wäre dort die Rolle als Ersatzspieler denkbar und auch Anes Vrazalica ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Eine Ruhepause gibt es auch danach für die BSC-Akteure nicht, denn bereits am Sonntag steht das Derby gegen den SC Freiburg II an.