Kurzinterview mit Milo Pilipovic zum Sandhausen-Spiel

Wenige Tage vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen haben wir mit unserem Trainer Milorad Pilipovic ein Kurzinterview geführt.

Welche Bedeutung hat das DFB-Pokalspiel gegen Sandhausen für den Bahlinger SC?
Das Spiel hat eine sehr große Bedeutung – nicht nur für mich persönlich, sondern natürlich auch für meine Spieler, die sich vor einer großen Kulisse präsentieren können. Aber auch der gesamte Verein sowie jeder unserer zahlreichen Fans aus dem Kaiserstuhl und der gesamten Region fiebert der Partie entgegen.

Was erwartest du am Sonntag von deiner Mannschaft?
Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als eine Top-Leistung. Diese wird auch nötig sein, wenn wir gegen ein derzeitiges Spitzenteam der 2. Liga bestehen wollen. Wir müssen über uns hinauswachsen. Wir haben nur dann eine kleine Chance, wenn wir alles richtig machen und Sandhausen einiges falsch macht.

Wie schätzt du den Gegner ein? Hast du ihn selbst beobachtet?
Ich habe drei Spiele von Sandhausen angeschaut. Einmal das Vorbereitungsspiel gegen den SC Freiburg, dann die Partie gegen Eintracht Braunschweig und am Sonntag war ich mit meinem Co-Trainer Bernd Lupfer in Sandhausen beim Spiel gegen Union Berlin, in dem der SVS ein tolles, sehr überzeugendes Spiel geboten hat: Sehr robust und kopfballstark, dynamisch über die Außenpositionen und mit gutem Umschaltspiel in beide Richtungen.

So könnte Sandhausen trotz der drei Punkte Abzug eine der großen Überraschungsmannschaften in der 2. Liga sein.

Wie sieht es personell im Hinblick auf Sonntag bei deinem Team aus?
Aslan Ulubiev (rekonvaleszent nach Mittelfußbruch) und Damir Imamovic (Mittelhandbruch) sind nicht einsatzfähig. Beim angeschlagenen Erich Sautner werden wir erst kurz vor der Partie wissen, ob es für ihn reicht.