SSV Reutlingen vs Bahlinger SC 1:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Der Kommentar des Bahlinger Trainers Dennis Bührer nach der dritten Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen fiel kurz und bündig aus. „Das war ein Spiel auf gutem Oberliga-Niveau. Reutlingen hat 1:0 gewonnen.“ Bührer war nicht zum Reden zumute, ließ sich dann aber doch ein paar Sätze entlocken. Seine Elf habe „viele hochkarätige Chancen“ gehabt, jedoch „nicht den Punch gesetzt“. Sein Team habe sich „oft gut durchkombiniert, aber nicht belohnt für eine gute Leistung“.

Bührer wirkte äußerlich gefasst, die Niederlage nagte jedoch in ihm. Da war es auch kein Trost, dass der Reutlinger Co-Trainer Volker Grimminger die Bahlinger als spielstärkste Mannschaft in der Oberliga bezeichnete. Grimminger sprach allerdings auch von einem verdienten Sieg, weil seine ersatzgeschwächte Truppe enorm viel Leidenschaft, Wille und Einsatzbereitschaft gezeigt habe.

Bitter für Bahlingen: Das Goldene Tor für Reutlingen in der 64. Minute war ein äußerst unglückliches Eigentor (64.). Nach einer Flanke von Pierre Eiberger wehrte BSC-Keeper Dennis Müller den Flugkopfball von Onesi Kuengienda in starker Manier ab, der Ball prallte jedoch an das Bein von Fabian Nopper und von dort ins Bahlinger Gehäuse. Die Führung für den württembergischen Traditionsclub war zu diesem Zeitpunkt verdient, hatte er doch ein klares Chancenplus. Kuengienda lief in der ersten Hälfte zwei Mal allein auf das Bahlinger Gehäuse zu und wurde zwei Mal vom exzellent reagierenden Müller gestoppt. Auf der anderen Seite wurde Rico Wehrle im Strafraum im letzten Moment von Filip Milisic gestoppt und nach einem Ausrutscher von Torhüter Milan Jurkovic herrschte im SSV-Strafraum kurz Tohuwabohu. In der 75. Minute traf Marcel Avdic den Pfosten des Bahlinger Tores, ehe der BSC zur Schlussoffensive blies. Die größte Gelegenheit: In der 88. Minute schoss Timo Wehrle freistehend vor Jurkovic am Tor vorbei.

Bahlingen: Müller; Petean (66. Alihoxha), Nopper, Adam, Siegert; Häringer; Klein (66. Sautner), Higl (72. Timo Wehrle), Ilhan; Rico Wehrle, Fischer.

Tor: 1:0 Nopper (64./Eigentor). Schiedsrichter: Kern (Stuttgart).

Zuschauer: 978.

Austragungsort

Stadion an der Kreuzeiche