Bahlinger SC vs SV Linx 4:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Einseitiger hätte die Partie kaum laufen können. Ein starker Bahlinger Auftritt ebnet gegen harmlose Linxer den Weg zu einem ungefährdeten Heimsieg. Die Sache war bereits zur Pause geregelt, alle vier Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Mit diesem Gala-Auftritt festigt der BSC den zweiten Tabellenplatz. Vor den Verfolgern ließen Villingen und Nöttingen Federn.

Bei Bahlingen durfte Ergi Alihoxha für Yannick Häringer von Anfang an auflaufen. Der SV Linx unterstrich mit einem schwachen Auftritt, dass die Abstiegsangst wächst. Anders der Bahlinger SC: Mit viel Selbstbewusstsein spielte das beste Rückrundenteam der Liga nach vorne. Türöffner für den 14. Saisonsieg war ein harmloser Freistoß: BSC-Neuzugang Hasan Pepic zirkelte den ruhenden Ball in Richtung Linxer Gehäuse. Gästekeeper Joshua Huelsmann klebte auf der Linie, und der Flugball zappelte in den Maschen – 1:0 (4.). Bahlingen übernahm nun vollends die Spielkontrolle. Gegenwehr der Gäste blieb aus, leichtfertig wurde der Ball oftmals hergeschenkt. Tobias Klein erkämpfte sich in der 17. Minute die Kugel, spielte Doppelpass mit Erich Sautner, prompt stand es 2:0. Linx bekam keinen Zugriff aufs Spiel, Bahlingen war spielerisch und kämpferisch überlegen. Die Folge waren sehenswerte Treffer von Santiago Fischer und Sautner zum 4:0-Halbzeitstand, und BSC-Teammanager Bernhard Wiesler stellte fest: „Linx bietet heute wenig an.“

Die einseitige Partie setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort. Bahlingen spielte munter auf, Linx hielt sich zurück. Eine zu erwartende Aufholjagd des Aufsteigers war nicht zu sehen. In der 52. Minute hatte Marc Rubio mit einem satten Distanzschuss die einzige Linxer Chance der Partie, Dennis Müller im BSC-Tor reagierte mit einer Glanztat. Ansonsten war der Keeper an diesem sonnigen Nachmittag quasi beschäftigungslos. Bahlingen spielte sich noch einige gute Einschussmöglichkeiten heraus, traf aber nicht mehr in die Maschen.

„Wir haben eine reife Leistung präsentiert mit einer starken ersten Halbzeit“, lobte August Zügel, der sportliche Leiter des BSC, seine Mannschaft. „Wir haben Druck aufgebaut, nichts zugelassen und zur richtigen Zeit die Tore geschossen.“ Natürlich war auch Trainer Dennis Bührer überaus zufrieden mit dem Auftritt: „Riesenkompliment – unser Team hat in der ersten Hälfte das umgesetzt, was wir Trainer gefordert haben. Danach haben wir nachgelassen, was uns Trainern nicht so gefallen hat. Die harte Arbeit geht bei uns dennoch weiter. Wir bleiben in der Jägerrolle und setzen die vermeintlichen Favoriten weiter unter Druck.“

SVL-Trainer Sascha Reiß gestand ein: „Bei uns fehlte in der ersten Hälfte der Oberligafußball.“ Das schnelle 0:1 sei der Genickbruch für sein Team gewesen. „Bahlingen war heute nicht unsere Kragenweite. Unsere Fehler machten dem Gegner das Toreschießen leicht.“

Bahlingen: Müller, Adam, Nopper, Sautner, Ilhan (56. Bektasi), Faller (59. Siegert), Wehrle (61. Schmid), Klein (64. Köbele), Alihoxha, Fischer, Pepic.

Linx: Huelsmann, Feist, Deko Kopf, Gülsoy, Rubio, Vollmer (61. Föll), Henkel (79. Traroe), Dussot (69. Tine), Schmider, Merkel (61. Recht), Dennis Kopf.

Tore: 1:0 Pepic (4.), 2:0 Klein (17.), 3:0 Fischer (36.), 4:0 Sautner (44.).

Schiedsrichter: Heim (Waghäusel).

Zuschauer: 1066.

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion