BSC lässt Imagefilm zum 90-jährigen Jubiläum erstellen

Anlässlich seines 90-jährigen Jubiläums lässt der Oberligist Bahlinger SC derzeit einen professionellen Imagefilm anfertigen. Der Film, der die Vielfalt des Engagements innerhalb des Vereines zeigt, wird erstmals beim Festakt zum 90-jährigen Bestehen am 1. Juni gezeigt.

Verantwortlich für diesen Imagefilm zeichnet die Freiburger Film- und Fernsehproduktionsfirma SÜDFILM, die bereits mehrfach zu Dreharbeiten rund um das Stadion zu Gast war. “Es macht richtig Spaß, die ganze Bandbreite unseres Vereins zu präsentieren”, sagt August Zügel, Sportlicher Leiter und einer der Geschäftsführer der BSC Werbung GmbH, der auf Bahlinger Seite federführend ist. “Wir freuen uns sehr über die ebenso professionelle wie menschlich angenehme Zusammenarbeit”, so Zügel weiter. “Für uns ist das neben unseren Film- und Fernsehproduktionen eine willkommene Abwechslung, zumal wir hier toll aufgenommen worden sind”, berichtet SÜDFILM-Geschäftsführer Bülent Gençdemir.

Erster Ausfluss der Dreharbeiten sind elf jeweils gut einmütige Imagespots zu unterschiedlichen Themen wie der BSC-Historie, dem Kaiserstuhl-Cup, dem Ehrenamt oder der Jugendarbeit, die einmal wöchentlich in den Sozialen Medien des Bahlinger SC wie Facebook und auf der Homepage präsentiert werden.

Auch am kommenden Samstag (6. April) ist wieder ein Team von SÜDFILM im Kaiserstuhlstadion im Einsatz: Ab 11 Uhr stellen nämlich die Mitglieder des Bahlinger SC (alle in Rot gekleidet) das Vereinslogo im Mittelkreis nach – gewissermaßen einer der Höhepunkte des Imagefilmes. Diese Aktion wird von SÜDFILM mit einer Drohne begleitet. “Wir freuen uns, dass dieses Projekt sowohl Werbung für den Verein nach außen darstellt als auch das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereines weiter verstärkt”, so August Zügel.


Die Imagespots des Bahlinger SC in der Übersicht:

Imagefilm Bahlinger SC – Teil 1: Historie

Imagefilm Bahlinger SC – Teil 2: Kaiserstuhl-Cup

Imagefilm Bahlinger SC – Teil 3: Ehrenamt