TSV Steinbach Haiger vs Bahlinger SC 2:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

„Brutal enttäuscht“ war der Bahlinger Trainer Axel Siefert am Samstag nach dem Regionalligaspiel beim TSV Steinbach – aber nicht über die Leistung des Bahlinger SC, der für Siefert „läuferisch stark“ und „spielerisch zeitweise überragend“ beim Aufstiegsanwärter auftrat. Es war das niederschmetternde Resultat von 0:2 (0:1) „an einem Tag, an dem einfach alles für den Gegner lief und wir mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten“, wie Siefert nach den 90 Minuten auf dem Kunstrasen in Herborn (das Hauptspielfeld des TSV in Haiger war nach Regenfällen nicht bespielbar) feststellte.

Acht gute bis glasklare Einschussmöglichkeiten ließen die Gäste im Hessischen aus – allen voran vom Elfmeterpunkt: Hasan Pepic schoss nach Foul von Sören Eismann an Yannick Häringer TSV-Keeper Raphael Koczor an (23.). Symptomatisch die 44. Minute: Santiago Fischer scheiterte per Flugkopfball am starken Koczor, im Gegenzug ging der Ball durch den Ex-Bahlinger Serhat Ilhan nach einem Pressschlag zum 1:0 ins lange Eck. Unglücklich aus BSC-Sicht auch der zweite Gegentreffer: Bedrängt vor einem Steinbacher nach einem Eckball köpfte Marco Bauer ins eigene Tor (64.).

Effektiv sind vor dem Tor nur die Gastgeber

„Es sollte heute nicht sein“, seufzte Siefert. Die Zahl der Chancen hätte locker für zwei bis drei Siege gereicht: Hasan Pepic zwang Koczor mit einem Freistoß zu einer Glanztat (16.), Häringer setzte den Ball per Kopf (25.) und per Fuß (92.) knapp daneben. Dann scheiterte Tim Probst an Koczor (56.), der in der 82. Minute nach einer Hereingabe des agilen Ergi Alihoxha bereits geschlagen war, aber Manuel Hoffmann klärte für die Gastgeber auf der Linie. Der eingewechselte Shqipon Bektasi traf schließlich aus spitzem Winkel nur den Pfosten (92.). „Vielleicht haben die letzte Gier, der letzte Biss im Abschluss gefehlt“, monierte Axel Siefert.

In der Abwehr standen die Kaiserstühler über weite Strecken wieder sehr sicher. Lediglich Ko Sawada (28.) und Christian März (54.) sorgten abgesehen von den zwei Treffern auf Seiten des Tabellenzweiten für Torgefahr. Wie schon im Hinspiel, das mit 4:1 an Steinbach ging, bestach das Team aus Haiger mit Effektivität. In der Tabelle der Regionalliga Südwest rutscht der BSC auf den zehnten Tabellenplatz, die Steinbacher wahren im Aufstiegsrennen ihre Chance.

Bahlingen: Gut; Lokaj, Klein, Adam (69. Bektasi); Alihoxha, Häringer, Torres, Pepic (79. Köbele), Siegert (59. Bauer); Probst (79. Schmid), Fischer. Tore: 1:0 Ilhan (44.), 2:0 Bauer (64./ET). Schiedsrichter: Zemke (Fischbach). Besonderes.: Koczor (TSV) hält Foulelfmeter von Pepic (23.).

Austragungsort

SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger