TSV Schott Mainz vs Bahlinger SC 3:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:

fupa-p-480

Sie starten schwach in die Partie und kassieren kurz vor der Pause wieder einen Rückschlag: Die Fußballer des Bahlinger SC verlieren 1:3 in Mainz. Der Kunstrasen war schuldlos.

„Die vielen mahnenden Worte kamen nicht wirklich an“, stellte Axel Siefert, Trainer des Bahlinger SC, nach der 1:3-(1:3)-Niederlage in der Fußball-Regionalliga beim TSV Schott Mainz fest. Die Bahlinger zeigten am Samstag ihr „schlechtestes Spiel der Saison“ (Siefert) und ermöglichten robusten Mainzern drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

„Es war ein sehr pomadiger Start“, kritisierte Siefert das Auftreten der Kaiserstühler. „Wir haben keinen Zugriff bekommen, liefen immer nur hinterher“. Nach Foul von Lucas Torres an Leon Kirn verwandelte der Mainzer Tim Müller den Elfmeter zum frühen 1:0 (8.). Kirn legte zum 2:0 nach, als Ylber Lokaj eine Situation in der Bahlinger Abwehr nicht klären konnte (23.). BSC-Torjäger Santiago Fischer verkürzte zwar mit seinem 17. Saisontor nach Vorarbeit von Rico Wehrle und Luca Köbele auf 1:2 (33.), doch den Gastgebern gelang noch vor dem Pausenpfiff durch Silas Schwarz ihr drittes Tor. „Nach der Pause hat Mainz hinten dicht gemacht, bei uns kam oft der letzte Pass nicht an“, monierte Siefert, der die Niederlage nicht auf den Kunstrasen schob: „Der Platz war in Ordnung.“

Bahlingen: Geng; Lokaj, Klein, Adam (71. Schmid); Wehrle (71. Angot), Köbele (61. Häringer), Torres, Alihoxha (31. Siegert); Pepic; Bektasi (61. Probst), Fischer. Tore: 1:0 Müller (8./Foulelfmeter), 2:0 Kern (23.), 2:1 Fischer (33.), 3:1 Schwarz (45.+2). Schiedsrichter: Meinhardt (Fulda).

Austragungsort

Otto-Schott-Sportzentrum