SV Eintracht Trier 05 vs Bahlinger SC

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:

fupa-p-480

Der Bahlinger SC erzeugt beim Auswärtssieg unnötig Spannung

Beim 3:1-Erfolg in Trier gerät der Fußball-Regionalligist Bahlinger SC in der Schlussviertelstunde noch einmal unter Druck. Trainer Dennis Bührer übt deshalb Selbstkritik.

Eigentlich schien das Päckchen für den zweiten Bahlinger Dreier in der Englischen Woche bereits geschnürt und mit einer Schleife versehen, als Yannick Häringer in der 70. Minute einen Elfmeter nach Foul an Santiago Fischer souverän zum 3:0 verwandelte. Doch dann entwickelte die Partie im Moselstadion laut BSC-Trainer Dennis Bührer „eine Dynamik, die den guten Eindruck etwas relativiert hat“. Zwei Minuten nach einem Bahlinger Vierfachwechsel bekam die BSC-Abwehr eine Strafraumsituation nicht geklärt, Maurice Wrusch traf im Nachsetzen für den SV Eintracht Trier zum 1:3 (79.). Und als kurze Zeit später Jonas Siegert wegen überharten Einsteigens im Mittelfeld die Rote Karte sah (Bührer: „Er weiß selbst, dass er da nicht so hingehen muss“), mussten lange Zeit souverän agierende Kaiserstühler in Unterzahl plötzlich Schwerstarbeit verrichten angesichts der Vielzahl an Flanken, die die Trierer nun schlugen.

„Vielleicht hätten wir statt des Viererwechsels versetzt zweimal zwei tauschen sollen“, sagte Bührer. „So haben wir ein bisschen gebraucht, bis Ordnung drin war.“ Der abstiegsgefährdete SVE, jetzt acht Spiele in Folge punktlos, näherte sich freilich nur noch beim Kopfball von Jason Thayaparan gefährlich dem Tor von Marvin Geng (90.). „Nachdem wir den Trierer Anfangsdruck überstanden hatten, waren wir fast 60 Minuten die spielbestimmende Mannschaft“, fand Bührer.

Für die 2:0-Pausenführung sorgten Abwehrspieler Ylber Lokaj mit seinem ersten Saisontor nach einem Eckstoß von Hasan Pepic (22.) sowie Angreifer Fischer, der eine Linksflanke von Pepic ebenfalls einköpfte (30.). Sogar ein dritter Treffer wäre für die Gäste vor dem Seitenwechsel noch möglich gewesen, als Fischer nach Vorarbeit von Hassan Mourad am Trierer Keeper Niklas Heeger scheiterte (44.). In der Tabelle klettert der BSC, der am kommenden Samstag Wormatia Worms erwartet, auf Rang zehn.

Bahlingen: Geng – Lokaj (77. Trkulja), Klein, Tost – Wehrle, Häringer, Bauer (77. Siegert), Herrmann – Pepic (65. Köbele), Fischer (77. Bektasi), Mourad (77. Ilhan). Tore: 0:1 Lokaj (22.), 0:2 Fischer (30.), 0:3 Häringer (70./FE), 1:2 Wrusch (79.). Schiedsrichter: Ulbrich (Büdingen). ZS: 2170. Rote Karte: Siegert (86. – Foulspiel).

Austragungsort

Moselstadion