SSV Ulm 1846 vs Bahlinger SC

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Der Bahlinger SC hat am zweiten Spieltag in der Fußball-Regionalliga dem Meisterschaftsfavoriten SSV Ulm ordentlich Paroli geboten. Dennoch verloren die Kaiserstühler im Donaustadion mit 0:1 (0:0). Den Siegtreffer für die heimischen Spatzen erzielte Dennis Chessa in der 54. Spielminute.

BSC-Trainer Dennis Bührer zog nach dem Spiel ein Fazit, bei dem Zufriedenheit und Enttäuschung gegeneinander rangen: „Wir haben gegen die aktuell beste Mannschaft der Liga kompakt gestanden und kamen immer wieder zu guten Phasen. Wir waren aber nicht so stark, um die Ulmer schlagen zu können. Individuell gesehen gibt es bei jedem Spieler Luft nach oben. Ich erwarte am nächsten Spieltag gegen den TSV Steinbach Haiger eine Leistungssteigerung. Dies ist auch der Anspruch der Spieler.“

Die Anfangsformation der Bahlinger hatte in Ulm im Vergleich zu der beim 3:2-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II zwei Änderungen erfahren: In der Dreier-Abwehr spielte diesmal Nico Gutjahr für Tobias Klein. Im Angriff ersetzte der Neuzugang vom Freiburger FC, Hassan Mourad, den physisch starken Santiago Fischer. „Nach drei Spielen in Wyhl, gegen Stuttgart und in Rheinfelden wollten wir auf der einen oder anderen Position mehr Frische“, begründete Bührer die personellen Wechselspiele. Im Falle Mourads fiel zudem in die Waagschale, dass ihn seine Schnelligkeit zu dem erwarteten Konterspiel prädestinierte.

Offensiv, so Bührer, konnte der Bahlinger SC in Ulm vor allem nach dem 0:1 Einiges bieten: „Es gab eine Phase von rund 20 Minuten, in der wir die feldüberlegene Mannschaft waren.“ Dabei kamen die Kaiserstühler zu drei guten Torchancen. Die größte vergab in der Schlussphase BSC-Verteidiger Mihailo Trkulja, der mit seinem Schuss am Ulmer Torhüter Christian Ortag scheiterte.

Bahlingen: Gut – Gutjahr (80. Bachmann), Tost, Trkulja – Wehrle (72. Köbele), Häringer, Kinast, Pepic, Herrmann (80. Klein) – Bektasi (71. Fischer), Mourad (73. Ilhan). Tor: 1:0 Chessa (54.). Schiedsrichter: Bauer (Mainz). Zuschauer: 2467.

Austragungsort

Donaustadion