SG Sonnenhof Großaspach vs Bahlinger SC 1:3

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Das ehrgeizige Trainerduo des Bahlinger SC, Dennis Bührer/Axel Siefert, genoss zum Saisonabschluss nochmals ein Erfolgserlebnis seiner Mannschaft: Bei der SG Sonnenhof Großaspach gewann der Fußball-Regionalligist mit 3:1 (1:0). „Wir waren sehr zufrieden“, berichtete Siefert, „unser Team hat das Spiel fast über die gesamte Dauer kontrolliert. Die Raumaufteilung hat gestimmt, wir hatten viel Ballbesitz und waren diesmal sehr passsicher.“ Damit verteidigte der BSC seinen neunten Tabellenplatz und übertraf auch auch noch die 60-Punkte-Marke.

Bereits vor Anpfiff des letzten Saisonspiels machten die Kaiserstühler bekannt, dass Ergi Alihoxha auch die nächste Saison beim Bahlinger SC bleibt. Der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler ist seit Januar 2015 im Verein. In dieser Saison kam er 35 Mal zum Einsatz. „Ergi gehört zu den dienstältesten Spielern in unserem Kader“, so der sportliche Leiter der Bahlinger, Bernhard Wiesler, „wir setzen auch künftig auf seine technischen Fähigkeiten.“

Laut Trainer Siefert versucht sich der BSC nun in „der Spitze“ zu verstärken: „In der Breite ist unser Kader sehr gut aufgestellt. Wir würden gerne zwei gestandene Spieler verpflichten, die uns qualitativ verbessern.“ Aller Voraussicht nach sollen ein Innenverteidiger sowie ein Außenbahnspieler demnächst unter Vertrag genommen werden. Am 28. Juni starten die Kaiserstühler mit der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Bahlingen: Geng; Lokaj, Gutjahr, Klein; F. Schmid (85. Faller), Häringer, Pepic, Torres (80. Köbele), Alihoxha (80. Bachmann); Probst (63. Bektasi), Fischer (63. Falahen). Tore: 0:1 Pepic (44.), 0:2 Fischer (59.), 1:2 Widemann (66.), 1:3 Bektasi (81.). Rote Karte: Gehring (82., Großaspach). Schiedsrichter: Dingler (Pforzheim). Zuschauer: 500.

Austragungsort

WIRmachenDRUCK Arena