Bahlinger SC vs TuS RW Koblenz 2:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Der Bahlinger SC hat am Dienstagabend nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Dreier verbucht. Beim 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz verdiente sich die Elf von Dennis Bührer und Axel Siefert den Sieg in der Fußball-Regionalliga vor allem dank einer starken ersten Hälfte.

Mit einem dicken Hals kommentierte der Koblenzer Heiner Backhaus am Spielfeldrand den Großteil der ersten 45 Minuten. Nach zerfahrenem Beginn beider Teams wurde in der Folge fast ausschließlich der Rasen in der Hälfte der Gäste bespielt. Dennis Bührer spendete den Aktionen seiner Elf immer wieder Beifall. „Wir haben unseren Plan sehr gut umgesetzt und waren deutlich aggressiver als zuletzt“, drückte Trainerkollege Siefert seine Freude über die erste Hälfte aus.

Der BSC hätte die Führung ausbauen können

Bis die Gastgeber aus ihrer Überlegenheit auch erste Torchancen verbuchen konnten, dauerte es jedoch. Die erste klare Einschussmöglichkeit führte unmittelbar zum 1:0: Santiago Fischer köpfte einen Eckball unter die Latte (25.). In der Folge hätte der BSC-Goalgetter die Führung ausbauen können. Vielleicht ging dem Deutsch-Spanier in der einen oder anderen Szene zu viel durch den Kopf. Gerade in der 30. Minute war er seinem zweiten Tor an diesem kühlen Dienstagabend sehr nahe, als er freistehend vor Gästekeeper Mario Seidel vergab.

Auch Maximilian Bachmann blieb das 2:0 verwehrt (44.). Sein Kopfball wurde von Seidel von der Linie gekratzt. „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und haben mindestens ein Tor zu wenig erzielt“, sagte BSC-Regisseur Hasan Pepic.

Koblenz nach der Pause wie ausgewechselt

Deutlich verbessert kamen die formstarken Gäste aus der Pause. „Die Körpersprache und Einsatzbereitschaft meiner Mannschaft hatte nichts mehr mit der schwachen ersten Hälfte zu tun“, lobte Trainer Backhaus seine Elf. Ahmet Sagat belohnte die Drangphase der Rheinländer mit einem platzierten Flachschuss (63.).

Nach dem Ausgleich drückte Koblenz zunächst weiter. Doch der finale Treffer sollte der Heimelf gelingen. Der BSC setzte noch einmal Kräfte frei. „Zum Glück haben wir da einen Santiago Fischer, der macht die Dinger einfach eiskalt“, lobte Pepic seinen erneut treffsicheren Kollegen. Nach feinem Pass von Pepic, den Gästecoach Backhaus als „BSC-Unterschiedsspieler“ bezeichnete, wuchtete Torjäger Fischer den Ball per Kopf ein zweites Mal an diesem Abend ins Netz (85.). Es war sein 20. Saisontreffer.

Kaiserstühler rücken wieder auf Platz acht vor

„Am Ende war es eine komplett offene Partie. Wir haben die drei Punkte gewollt und uns belohnt“, so Siefert. Hasan Pepic dachte im Anschluss an die Begegnung bereits an die kommende Aufgabe am Samstag beim FSV Frankfurt: „Wir wollen nachlegen und den nächsten Dreier.“

In der Tabelle distanziert der BSC die auf Platz zehn liegenden Koblenzer damit um vier Punkte und springt zugleich eine Position nach vorn: Durch die 1:3-Niederlage des VfB Stuttgart II beim SC Freiburg II liegen die Bahlinger nun einen Punkt vor den Schwaben auf Rang acht.

Bahlingen: Geng, Torres (88. Novakovic), Bachmann, Klein, Lokaj, Schmid (74. Angot), Köbele (74. Gutjahr), Häringer, Klein. Pepic, Fischer, Falahen (60. Bektasi). Tore: 1:0 Fischer (25.), 1:1 Sagat (63.), 2:1 Fischer (82.). Schiedsrichter: Prigan (Deizisau).

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion