Bahlinger SC vs TSV Eintracht Stadtallendorf 1:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Es lief schon die 90. Minute im Bahlinger Kaiserstuhlstadion, als Del Angelo Williams der Kragen platzte. Der Angreifer des TSV Eintracht Stadtallendorf riss nach einer Freistoßentscheidung zugunsten des Bahlinger SC sein Trikot bis fast zum Bauchansatz auseinander. Das dünne Textil, in dem Williams bis zum Abpfiff weiterspielte, bekam die Leiden eines Spielers zu spüren, der für die Gäste zwei Möglichkeiten liegen gelassen hatte (12., 65.) und so kurz vor der 24. Niederlage im 32. Saisonspiel nicht mehr wusste, wohin mit seinem ganzen Frust.

Wieder mal war der Tabellenletzte aus Mittelhessen nicht das schlechtere Team in einem Spiel der Fußball-Regionalliga, hatte am Samstag über 90 Minuten sogar die Mehrzahl an Torchancen (5:4). Die Punkte sackten jedoch die Bahlinger ein, weil Yannick Häringer eine Rechtsflanke von Fabian Schmid per Kopf aus kurzer Distanz zum einzigen Treffer des Spiels einwuchtete (70.).

Keine Bahlinger Torchance vor der Pause

Bis zur Pause fanden die Kaiserstühler offensiv nicht statt. „Wir waren mit Ball nicht so gut, haben keine Passgenauigkeit hinbekommen und uns in Einzelaktionen verstrickt“, monierte BSC-Trainer Axel Siefert. Doch schon beim Aufwärmen hatte er seinen Spielern eingebläut, dass sie an diesem Tag womöglich einen langen Atem bräuchten. „Stadtallendorf spielt nicht wie ein Absteiger, die Mannschaft ist intakt, ihre Mentalität stimmt“, lobte Siefert das Team von Trainer Dragan Sicaja, das wohl in erster Linie wegen seiner Abschlussschwäche so abgeschlagen am Tabellenende hängt und im Nachholspiel unter der Woche dem SV Elversberg mit 1:4 unterlegen war. „Als bei uns in der zweiten Halbzeit die Müdigkeit kam, kam auch der Gegner“, stellte Sicaja fest.

Fischer scheitert zweimal im Duell mit dem TSV-Keeper

In der Tat legten die Bahlinger nach dem Seitenwechsel zu, weil sie in den Zweikämpfen nun präsenter waren und Tempo in das zuvor brachliegende Flügelspiel brachten. Torjäger Santiago Fischer traf jedoch nur den Pfosten (48.) und scheiterte anschließend zweimal im Duell mit TSV-Schlussmann Joao-Gabriel Borgert (57., 61.). Für Siefert war der zehnte Heimsieg, mit dem der BSC in der Heimtabelle auf Rang fünf kletterte, deshalb auch verdient: „In der Summe waren wir das eine Tor besser.“

Die Bahlinger verbesserten sich auch im Gesamtranking, überholten den FC 08 Homburg, der am kommenden Samstag am Kaiserstuhl zu Gast ist, und sind nun Tabellensiebter. „Wir schauen nach vorne und wollen jetzt den nächsten Tabellenplatz angreifen“, sagte Siefert selbstbewusst vor dem Gastspiel am Mittwoch, 17 Uhr, bei Hessen Kassel. Sie stecken den Horizont immer wieder neu ab beim BSC, denn so Siefert, „aus dem Abstiegskampf sind wir raus“.

Bahlingen: Geng; Lokaj, Klein, Gbadamassi (46. Gutjahr); Schmid, Häringer, Torres (72. Bischoff), Siegert (62. Alihoxha) ; Pepic, Fischer, Rodas (62. Probst). Tor: 1:0 Häringer (70.). Schiedsrichter: Edrich (Bliesen).

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion