Bahlinger SC vs FSV Frankfurt (1:0)

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Manchmal ist es hilfreich, wenn sich der eigene Reservetorhüter gerade zufällig neben dem Pfosten aufhält. Aaron Gut gehörte zu jener Gruppe Bahlinger Fußballer, die sich in der Aufwärmzone hinter der Torlinie befanden, als dem FSV Frankfurt im Regionalligaspiel am Samstag ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Mit einem Katzensprung parierte Schlussmann Marvin Geng in der 63. Minute den Strafstoß von Jake Hirst – der Bahlinger SC blieb zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor und schob sich mit einem 1:0-Erfolg auf Tabellenplatz zwei vor.

„50 Prozent des gehaltenen Elfmeters gehören Aaron“, stellte BSC-Keeper Geng nach dem sechsten Sieg im achten Saisonspiel klar. Gut schaue sich die Elferschützen der Gegner stets genau an, „er hat mir den entscheidenden Tipp gegeben“, so Geng, dessen Können bereits in der ersten Halbzeit bei einer Dreier-Chance für Bahattin Karahan, Ahmed Azaouagh und Jannik Sommer gefragt war (10.).

Das 1:0 durch einen sehenswerten 18-Meter-Volleyschuss von Ivan Novakovic, kombinationssicher initiiert über Hasan Pepic, Ergi Alihoxha und Luca Köbele, entsprach aber den größeren Spielanteilen vor der Pause für die Kaiserstühler. Frankfurt, nach einigen Rückschlägen in den vergangenen Spielen erst mal um Sicherheit ringend, überließ dem BSC den Spielaufbau. Und die Gastgeber waren bei Pepics Freistoß (8.) oder Köbeles Lattenkracher (17.) weiteren Treffern nahe.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste vom Bornheimer Hang früher ins Pressing, Bahlingen konnte mit fortlaufender Spieldauer immer weniger die eigene Abwehr entlasten. Fabian Burdenski setzte einen Schuss aus 25 Metern knapp neben den Kasten von Geng (66.), ebenso spitzelte Karahan eine Hereingabe von Sommer neben den Pfosten (68.). Mitte der zweiten Halbzeit benötigten die Rot-Weißen eine Portion Glück, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Gästetrainer Angelo Barletta grämte sich deshalb nicht über Auftritt und Einstellung seiner Elf: „Wir investieren viel, irgendwann erarbeiten wir uns das Matchglück zurück.“

Es sind die Bahlinger, die derzeit die Fifty-Fifty-Spiele für sich entschieden. „Wir nehmen eine wahnsinnige Euphorie aus den letzten Spielen mit, das gibt Selbstvertrauen“, sagte Geng. BSC-Trainer Dennis Bührer findet es „einfach nur herausragend, was die Mannschaft mit ihrer Widerstandskraft mental abliefert“. Bereits am Dienstag ist sie im nächsten Ligaspiel beim FC Homburg gefordert.

Bahlingen: Geng; Lokaj, Gutjahr, Klein (65. Angot); Wehrle, Köbele (73. Torres), Häringer, Alihoxha (83. Schmid); Pepic; Novakovic (83. Siegert), Falahen (73. Fischer). Tor: 1:0 Novakovic (31.). SR: Kief (Mannheim). ZR: 650. Bes.: Geng hält Elfmeter von Hirst (63./nach Foul Novakovic an Sommer).

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion