BSC-Geschäftsführer Yannick Adler vom DFB als „Fußballheld“ ausgezeichnet

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine Landesverbände zeichnen jedes Jahr junge engagierte Menschen für besondere ehrenamtliche Leistungen im Bereich Kinder- und Jugendfußball aus.
Aufgrund des Engagement in der Jugendabteilung seines Vereins Bahlinger SC ist BSC-Geschäftsführer Yannick Adler
als Preisträger des DFB-Ehrenamtsförderpreises “Fußballhelden“ ausgewählt worden.
Yannick Adler trainierte bereits als 14-Jähriger die G-Junioren des Bahlinger SC. Bis zur Saison 2022/2023 durchlief er als Trainer bzw. Co-Trainer sämtliche Mannschaften seines Vereins. Seit 2020 hat Adler mit seinem Herzensprojekt, der inklusiven Ballschule, eine ganz neue Aufgabe mit in den Bahlinger SC integriert. Bereits zum zweiten Mal hat dieses Jahr ein Inklusiv-Fußball-Hallenturnier stattgefunden. Gemeinsam mit seinem Team organisiert Yannick Adler auch weitere Hallenturniere von der G- bis zur C-Jugend.

Der Ehrenamtbeauftrage des Bezirks Freiburg Bruno Trenkle freute sich, Yannick Adler als Preisträger zu beglückwünschen,
und überreichte ihm nach dem Inklusionsturnier in Bahlingen den Preis des Deutschen Fußball-Bundes.
Mit der Auszeichnung ist gleichzeitig eine fünftätige „Fußball-Bildungsreise“ nach Santa Susanna in Spanien verbunden.
Mit der Hoffnung, dass Yannick Adler auch weiterhin dem Inklusionssport verbunden bleibt, gratulierte auch Patrick Moran, der Inklusionsbeauftrage des Südbadischen Fußballverbandes.