Vorschau: VfR Aalen – Bahlinger SC (Sa., 14 Uhr)

Regionalliga Südwest: VfR Aalen – Bahlinger SC (Sa., 14 Uhr)

Weiterhin als Tabellenachter reist der BSC nach Aalen – und die Voraussetzungen sind ähnliche wie vergangene Woche gegen Freiberg. Der Gegner ist noch in Abstiegsgefahr und braucht dringend Punkte, während das Team von Dennis Bührer und Axel Siefert entspannt auf der Ostalb antreten kann.
Der Ex-Zweitligist befindet sich nur deshalb noch im direkten Kontakt zur Abstiegszone, weil dem VfR wegen der Eröffnung des Insolvenzverfahrens neun Punkte abgezogen wurden.

Die Aalener haben noch das Württembergische Pokal-Viertelfinale vom Mittwoch in den Knochen, das sie unglücklich gegen den Ligakonkurrenten TSG Balingen mit 0:1 verloren.

Der BSC hat derweil ein Problem im offensiven Mittelfeld: Für Unterschiedsspieler Hasan Pepic ist die Saison nach einer Sprunggelenksverletzung beendet und Serhat Ilhan muss in Aalen nach der gelb-roten Karte gegen Freiberg zuschauen. Ansonsten fehlen die langzeitverletzten Fabio Kinast und Maximilian Bachmann.