Vorschau: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – Bahlinger SC

Regionalliga Südwest: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – Bahlinger SC (Sa., 14 Uhr)

Der BSC steht nach drei Punkten aus vier Spielen vor einer wegweisende Partie – es wartet der osthessische Aufsteiger Barockstadt Fulda-Lehrerz, es wartet auch eine mehr als 350 Kilometer lange Anreise. Die Barockstädter, deren Lehnerzer Teil beim erstmaligen Regionalligaaufstieg 2015 Gegner in der Aufstiegsrunde war (0:0), haben bislang einen Zähler mehr als das Team von Axel Siefert und Dennis Bührer gesammelt.
So wird mit einer spannenden Partie gerechnet, die der BSC unbedingt gewinnen will.

Personell sieht es wieder etwas besser aus. Die Rippenverletzung von Laurin Tost ist soweit im Griff, dass der Defensivakteur wieder einsatzfähig scheint.
Für Ylber Lokaj kommt das Gastspiel in Fulda zu früh, doch wird er zeitnah ins Mannschaftstraining einsteigen.
Bleiben als in den nächsten Wochen fehlend noch Santiago Fischer und Roman Angot.

Die Begegnung bei den Barockstädtern bildet den Auftakt zu drei Partien gegen Aufsteiger – danach wird man ein Fazit der Startphase der Saison 2022/23 ziehen können.