Bahlinger SC verpflichtet Fabio Kinast vom Offenburger FV

Der Regionalligist Bahlinger SC hat einen weiteren Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 verpflichtet: Vom Verbandsliga-Spitzenreiter Offenburger FV wechselt Fabio Kinast zum BSC.

Der 20-jährige offensive Mittelfeldakteur verfügt über zwei Jahre Erfahrung beim SC Freiburg in der B-Junioren-Bundesliga. Seit 2018 trägt er wieder das Trikot des Offenburger FV, für den er auch bereits in der früheren Jugend gespielt hatte. Für das Verbandsligateam des OFV hat Fabio Kinast in dieser Spielzeit bereits 13 Treffer in 21 Spielen erzielt.

„Fabio ist ein junger Spieler mit viel Qualität. Er ist flexibel einsetzbar und hat eine tolle Mentalität“, sagte Bernhard Wiesler, Sportlicher Leiter des Bahlinger SC. Der BSC habe ihn über längere Zeit beobachtet. „Wir sind absolut davon überzeugt, dass er bei uns uns den nächsten Schritt gehen wird“, so Wiesler weiter.

Nach Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) ist Fabio Kinast der zweite Neuzugang des Bahlinger SC für die nächste Saison.