Vorschau: Bahlinger SC – VfB Stuttgart II

Regionalliga Südwest: Bahlinger SC – VfB Stuttgart II (Sa., 14 Uhr)

Zwei Unentschieden, eine Niederlage – so lautet die bisherige Punktspielbilanz des BSC im Regionalligajahr 2022.
Gegen die Stuttgarter Bundesliga-Reserve soll nun der erste Sieg her. Leicht wird das allerdings nicht, denn im Kader der Akteure aus der Landeshauptstadt finden sich neben hoch talentierten jüngeren Spielern auch ehemalige Bundesliga-Cracks wie Stürmer Sven Schipplock.

Trainer Frank Fahrenhorst ist trotz eines 2:1-Sieges vergangenen Samstag gegen Pirmasens mit dem bisherigen Saisonverlauf noch nicht ganz zufrieden, als Vierzehnter ist der VfB noch in Kontakt zu den Abstiegsrängen.

Acht Punkte mehr (und ein Spiel weniger) weist hingegen der BSC auf, der allerdings gegen die Stuttgarter nicht in Komplettbesetzung antreten kann. Ergi Alhoxha fehlt Gelb-gesperrt, allem Anschein nach muss unser Trainerduo Dennis Bührer und Axel Siefert, das seinen Vertrag vor wenigen Tagen verlängert hat, außerdem auf Santiago Fischer, Maximilian Faller, Tim Probst und Maximilian Bachmann verzichten. Die Einsätze von Rico Wehrle und Nico Gutjahr sind zudem fraglich.

Um die Bevölkerung der Ukraine nach dem Putin´schen Angriffskrieg zu unterstützen, werden am Fan-Shop Spendenboxen aufgestellt.

 

JETZT TICKETS SICHERN

CORONA-REGELN