BSC ALL-IN: Interview mit Mike Müller (BELLE AG, Marketing) und August Zügel

Die Sponsoren tragen mit ihrem Engagement einen großen Teil am Erfolg des Bahlinger SC mit – höchste Zeit, um einige von ihnen vorzustellen.

Das Kaiserstuhlstadion ist um eine Attraktion reicher. Beim Heimspiel gegen den SSV Ulm kamen bereits die ersten Fans in den Genuss des neuen Balkons, der im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Bahlinger SC und der Firma BELLE AG aus Wyhl am Spielfeldrand installiert wurde. Im Interview mit Mario Schmidt erklären Mike Müller (Marketing Belle AG) und August Zügel (Geschäftsführer BSC Werbung) die Hintergründe.

Ponde-Echo: Herr Müller, wie kam es zur Idee, im Kaiserstuhlstadion einen Balkon
aufzubauen?

Mike Müller: Über eine Anfrage von Dieter Bühler, der auf der Suche nach einer geeigneten Überdachung für den Kühlraum war, kam vor einiger Zeit die Partnerschaft zwischen der BELLE AG und dem BSC zustande. Durch den Kontakt nach Bahlingen ist uns dann irgendwann der Gedanke gekommen, einen unserer Balkone hier vor Ort auszustellen.

Ponde-Echo: August Zügel, wie hat der Verein auf diese Anfrage reagiert?

August Zügel: Als mir Mike von seiner Idee berichtete, habe ich mich erstmal gefragt, was wir auf der Ponde mit einem Balkon anfangen sollen. Als ich dann wenig später das SchorleBänkle gesehen habe, hatte ich einen Geistesblitz und wusste sofort, dass der Balkon das ideale Pendant dazu sein würde. Die MEWA-Lounge stößt mittlerweile an ihre Grenzen. Mit unserem VIP-Zelt und dem Balkon sind wir da jetzt sehr gut aufgestellt.

Ponde-Echo: Das heißt, der Balkon tritt zukünftig in Konkurrenz zum Schorle-Bänkle?

August Zügel: Nicht unbedingt (lacht). Das Schöne daran ist doch, dass man sich draußen in der Natur aufhält und mit einem schönen Blick über das Stadion in geselliger Runde Fußballspiele verfolgen kann. Unser Ziel ist es, den Balkon an Freundesgruppen oder Vereine zu vermieten. Damit diese dann auch mit dem Schorle-Bänkle mithalten können, werden wir am Geländer auch noch eine Schorle-Rinne installieren.

Ponde-Echo: Mike Müller, der Bahlinger SC ist nicht der einzige Verein, dem solch eine Attraktion gut zu Gesicht stehen würde. Warum engagieren Sie sich beim BSC?

Mike Müller: Wir als Unternehmen und auch ich persönlich hegen eine Leidenschaft für Sport. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Erfolg kein Zufallsprodukt ist, sondern das Ergebnis harter Arbeit und sehen, dass sich der BSC diese tolle Ausgangssituation über Jahre erarbeitet hat. Auch die Entwicklung der Jugendarbeit ist erstaunlich und erfordert viel Herzblut und ehrenamtliches Engagement – diesen Einsatz wollen wir unterstützen.

Ponde-Echo: Mike Müller, was zeichnet den Balkon im Kaiserstuhlstadion aus?

Mike Müller: Die Zuschauer stehen erhöht und haben durch das Glasdach auch noch Schutz vor Regen und anderen Niederschlägen. Der BSC kann mit dem Balkon seinen VIP-Bereich ausbauen und die Leute können unser Produkt erleben – das ist ein Gewinn für alle.

Ponde-Echo: Ihre Balkone können individuell gestaltet werden. Welche Möglichkeiten bieten Sie interessierten Menschen?

Mike Müller: Alle Interessierten können sich in unserer Balkongalerie in Wyhl ein Bild vor Ort machen und die Ausstellungsstücke unter die Lupe nehmen. Alternativ kann man sich den eigenen Wunschbalkon auch einfach über unsere Homepage erstellen und erhält innerhalb von 14 Tagen bereits ein Angebot.

Ponde-Echo: Warum ist die BELLE AG ein attraktiver Partner für den Bahlinger SC, August?

August Zügel: Der Bahlinger SC steht für die Region und braucht natürlich auch Unterstützung aus dieser Region. Es ist toll, solche Firmen wie die BELLE AG als Partner haben zu dürfen, weil sie sich – genauso wie wir auch – stetig weiterentwickeln und erfolgreich sein wollen. Solche Unterstützer zu haben, macht uns stolz.


Die BELLE AG bringt Ihnen Nutzen in den Bereichen Stahlbau, Blechbearbeitung und
Balkonbau. Für Kompetenz und Leidenschaft für handwerklich präzises Arbeiten bei
jeder Form von Stahlkonstruktion ist das Wyhler Unternehmen über die Grenzen des
Kaiserstuhls hinaus bekannt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.belleag.de