Vorschau: VfB Stuttgart II – Bahlinger SC

Regionalliga: VfB Stuttgart II – Bahlinger SC (Samstag, 15.30 Uhr)

Nach dem überzeugenden 1:0 gegen Sonnenhof Großaspach will der BSC bei der Stuttgarter Bundesliga-Reserve nun nachlegen.
Das wird allerdings laut Coach Axel Siefert eine „ganz harte Nuss“, da die Akteure aus der Landeshauptstadt taktisch und technisch ausgezeichnet ausgebildet
und zudem sehr torgefährlich sind. Davon konnte sich am Mittwoch auch der FK Pirmasens beim Stuttgarter 3:2-Erfolg in der Südwestpfalz überzeugen.
Mit seinen 19 Treffern hat der VfB bereits vier Tore mehr erzielt als das in dieser Hinsicht zweiterfolgreichste Team aus Ulm.
Dennoch schätzt Siefert sein Team beim Aufeinandertreffen des Tabellensechsten auf den Fünften als „nicht chancenlos“ ein.
Grundvoraussetzung dafür wird eine ähnlich konzentrierte Defensivleistung wie gegen Großaspach sein.

Personell gibt es beim BSC nichts Neues: Nach wie vor fallen Shqipon Bektasi, Tim Probst, Maximilian Bachmann sowie Walter Adam und Marco Bauer aus.

 

Hier gehts zum Livestream