Vorschau: Bahlinger SC – TSG Hoffenheim II

Regionalliga Südwest: Bahlinger SC – TSG Hoffenheim II (Samstag, 14 Uhr)

Nach dem 0:0 bei den Offenbacher Kickers wartet nun das erste Heimspiel der Saison 2020/21 auf das Team von Dennis Bührer und Axel Siefert: Gegner ist die spielstarke Hoffenheimer Bundesliga-Reserve, die nach dem knappen 1:2 im Auftaktmatch gegen Mainz II nun unbedingt punkten will.

Das BSC-Trainerteam erwartet eine offene Partie, bei der Kleinigkeiten den Ausschlag geben dürften.

Personell sieht es im Kader von Dennis Bührer und Axel Siefert nun etwas besser aus: Nur noch Fabian Nopper und Amir Falahen fehlen sicher. Hinter dem Einsatz weiterer Akteure stehen noch kleinere Fragezeichen.

Es ist auch die erste Heimpartie des Regionalligateams unter „Corona-Hygienebedingungen“. Alles in allem dürfen 500 Menschen der Partie im Kaiserstuhlstadion beiwohnen. Stand jetzt gibt es noch ganz wenige Restkarten, so dass insgesamt mit einem „Corona-ausverkauften“ Stadion zu rechnen ist.

Alle Besucher müssen am Eingang einen Mund-Nasen-Schutz aufhaben. Dieser darf im Stadion nur abgenommen werden, wenn der Abstand von 1,5 Metern sicher einzuhalten ist.