SV Sandhausen U23 – Bahlinger SC 0:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Der vierte Sieg in Folge hat den Bahlinger SC an die Tabellenspitze der Oberliga gehievt. Die Kaiserstühler profitierten am achten Spieltag durch die erste Saison-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters FC Nöttingen (0:4 in Freiberg) und setzten sich durch den knappen Erfolg in Sandhausen aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber den punktgleichen Nöttingern auf Rang eins.

„Das ist natürlich eine schöne Momentaufnahme“, bewertet BSC-Trainer Alfons Higl den Sprung auf den Platz an der Sonne. Die Mannschaft habe sich das durch die konstant guten Leistungen der vergangenen Wochen verdient. „Doch sie  ist klug genug, das richtig einzuschätzen“, so Alfons Higl. Die Gegner kämen nun hochmotiviert ins Kaiserstuhlstadion, um dem Tabellenführer auf den Zahn zu fühlen – allen voran am Samstag der Tabellenvierte Neckarsulmer Sportunion.

Ein goldenes Tor in der Nachspielzeit bei einer Mannschaft, die die vorangegangenen vier Spiele zum Teil deutlich verloren hatte – der 1:0-Erfolg vor 200 Zuschauern am Sandhäuser Hardtwald sieht auf den ersten Blick alles andere als nach Glanz und Gloria aus. Allerdings bot Sandhausen diesmal eine Reihe von Spielern aus dem Profikader auf. „Umso schöner, dass wir in der zweiten Halbzeit praktisch keine Torchance mehr zugelassen haben“, sagte Higl, der eine ordentliche Leistung  seiner Elf gesehen hatte.
Freilich benötigten die Gäste in der ersten Halbzeit auch ein wenig Glück und das Können von Dennis Müller. Erst entschärfte der Bahlinger Keeper im Mitlaufen eine gute Chance für den frei durchgestarteten Ali Ibrahimaj (11.), dann  parierte Müller einen Elfmeter von Luca Sterzing, als  Michael Respondek den Sandhäuser José Vunguidica gefoult hatte (20.).  Tobias Klein vergab vor der Pause eine gute Gelegenheit für den BSC (41.).

Nach Wiederanpfiff gewann auf beiden Seiten das Sicherheitsdenken Oberhand. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken, ein typisches Null-zu-null-Spiel bahnte sich an. Doch Higl bewies mit der Einwechslung von Okenna Onwuzurumba  eine glückliches Händchen: Der 21-jährige Nigerianer verwertete eine Flanke von Serhat Ilhan in der Nachspielzeit zum 1:0. „Glücklich vom Zeitpunkt, aber toll rausgespielt“, so Higl.

Tor: 0:1 Onwuzurumba (90.+1). Schiedsrichter: Eisele (Korntal). Zuschauer: 200.  Bes.: Müller (BSC) hält Foulelfmeter von Sterzing (20.).

Austragungsort

Walter-Rheinhard-Stadion