TSG Balingen vs Bahlinger SC 1:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Um am Mittwochabend im Zollernalbkreis etwas mitzunehmen, hätte die Bahlinger Offensive mehr zustande bringen müssen. Die von Ex-Profi Martin Braun gecoachten Balinger verteidigten jedoch leidenschaftlich.

Über weite Strecken der ersten Halbzeit beschränkten sich beide Seiten in der Bizerba-Arena zunächst auf Sicherheitsfußball und warteten auf einen Fehler des Gegners. Den leisteten sich nach 31 Minuten die Kaiserstühler, als Ergi Alihoxha 22 Meter vor dem eigenen Tor von Schlussmann Marvin Geng angespielt wurde, ins Dribbling ging und den Ball an Lukas Foelsch verlor. Der Balinger Angreifer lief alleine durch und versenkte den Ball an Geng vorbei zum 1:0 für die Gastgeber. Die TSG verriegelte tiefstehend ihr Gehäuse, sodass ihr Keeper Marcel Binanzer in der ersten Halbzeit nur bei einem Freistoß von Yannick Häringer vor eine echte Probe gestellt wurde (37.).

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, freilich ohne den Kasten von Binanzer ernsthaft in Gefahr zu bringen. „Vieles war ein wenig kopflos“, stellte Vorstandsmitglied August Zügel fest. „Wir sind angerannt, doch es haben die Lösungen gefehlt.“ Bahlingen brachte in Shqipon Bektasi neben Santiago Fischer einen zweiten Angreifer, ohne daraus Kapital schlagen zu können. „Wir haben Druck aufgebaut, waren aber nicht durchschlagskräftig genug“, räumte BSC-Coach Axel Siefert ein. Ein wenig war’s wie beim 1:0 gegen Hoffenheim II – nur mit vertauschten Rollen.

Bahlingen: Geng; Klein, Alihoxha, Adam; Rodas, Häringer, Köbele (57. Gutjahr), Pepic; Bauer (57. Bektasi), Fischer, Probst (70. Wehrle). Tor: 1:0 Foelsch (31.). Schiedsrichter: Bergmann (Erbach). ZR: 500.

Austragungsort

BIZERBA-Arena