SSV Ulm 1846 vs Bahlinger SC 5:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Der Bahlinger SC hat beim SSV Ulm eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen. Das 0:5 bedeute die höchste Pleite seit über zwei Jahren (0:6 gegen den SV Oberachern). Einen gebrauchten Tag rundete eine Rote Karte gegen Shiqipon Bektasi (47.) und eine kuriose Verwarnung für den früh ausgewechselten Argi Alihoxha auf der Bank ab. „Unser Stil ist eigentlich, dass wir die agierende Mannschaft sind. Das war hier aber nie der Fall. Wir waren eher in der Reaktion und nie in der Aktion“, analysierte BSC-Coach Dennis Bührer. Die Folge war, dass die Ulmer in der ersten Halbzeit im Viertelstundentakt zu Treffern kamen. Haris Hyseni (15.) schoss die Gastgeber in Führung, Ardian Morina legte mit zwei Toren (30., 43.) nach. Für den Aufsteiger vergaben Erich Sautner (13.) und Bektasi (42.) die besten Chancen.

Zum 0:3-Rückstand kam nach der Pause erschwerend Bektasis Platzverweis hinzu. „Es war ein Allerweltsfoul, die gelbe Karte hätte gereicht“, befand Bührer. Härter ging er mit Ergi Alihoxha ins Gericht, der nach seiner Auswechslung von der Ersatzbank aus eine Trinkflasche auf den Rasen warf und dafür gelb sah. „Axel Siefert und mir ist wichtig, dass wir uns gut präsentieren. Er hat sich nicht im Griff gehabt“, tadelte er seinen Abwehrspieler. Ulm legte durch Treffer von Burak Coban und den früheren Bahlingers Felix Higl nach und kam zum höchsten Saisonsieg.

Ulm: Ortag – Rinaldi, Reichert, Krebs, Schmidts – Sapina – Coban, Gashi (83. Abruscia), Jann – Morina (62. Higl), Hyseni (77. Gutjahr).

Bahlingen: Müller – Schmid, Lokaj, Klein, Alihoxha (40. Wehrle) – Bischoff (64. Gbadamassi) – Häringer, Sautner (62. Nopper) – Bektasi, Fischer, Pepic.
Tore: 1:0 Hyseni (15.), 2:0, 3:0 Morina (30., 43.), 4:0 Coban (56.), 5:0 Higl (86.).
Rote Karte: Bektasi (47./Bahlingen/grobes Foulspiel).
SR: Herbert (Nüsttal).
Zuschauer: 930.