Kickers Offenbach vs Bahlinger SC 3:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

„Wir haben sehr gut gegen den Ball gespielt, hatten eine sehr gute Laufarbeit und viele gute Situationen mit dem Ball“, lobte Siefert gerade mit Blick auf die erste Hälfte, in der der Aufsteiger mit einer stark veränderten Offenbacher Aufstellung, inklusive überraschender Dreierkette, klar kommen musste. Nachdem die Bahlinger die forsche Offenbacher Anfangsphase überstanden hatten, fanden sie immer besser ins Spiel – und verdienten sich das Pausen-0:0 redlich. Vor allem über die starke rechte Seite setzte der BSC immer wieder Nadelstiche, hatte durch Tim Siegin (17. und 32.) zwei gute Chancen.

Doch Siefert waren auch die Mängel nicht entgangen, die dazu führten, dass die Offenbacher den BSC auf dem Platz letztlich klar distanzierten und in der Tabelle überholten. Als Knackpunkt hatte er die Standardsituation vor dem 0:1 ausgemacht. „Da müssen wir den Ball einfach wegschlagen“, kritisierte Siefert. Und beim Kopfball von Moritz Reinhard (50.) hatte Siefert eine ganz schwache Verteidigung am eigenen Fünfmeterraum gesehen. „Danach waren wir beeindruckt und haben nicht mehr mutig gespielt“, räumte er ein. Die Folge: Die Offenbacher, nach dem 0:3 beim Nachholspiel in Aalen mächtig unter Druck, kamen immer besser auf – und machten mit einem Doppelschlag durch Reinhard (67.) und Jakob Lemmer (70.) den Deckel drauf.

Bahlingen: Müller; Gbadamassi, Klein, Lokaj; Wehrle, Häringer, Bischoff (86. Respondek), Pepic (62. Probst), Alihoxha; Fischer, Siegin (75. Resch). Tore: 1:0, 2:0 beide Reinhard (50./67.), 3:0 Lemmer (70.). SR: Bauer (Neuhofen). Zuschauer: 4141.

Austragungsort

Sparda-Bank-Hessen-Stadion