FC Bayern Alzenau vs Bahlinger SC 1:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Das feine Füßchen von Amaury Bischoff brachte dem Bahlinger SC einen Punkt aus dem Gastspiel in der Fußball-Regionalliga beim FC Bayern Alzenau.

Der eingewechselte Elsässer zirkelte den Ball in der 88. Minute bei einem Freistoß aus rund 22 Metern über die Alzenauer Mauer unhaltbar rechts oben in den Winkel zum 1:1-(0:0)-Endstand. „Wir wollten auf keinen Fall in einen Konter hineinlaufen, das hatte oberste Priorität. Gleichzeitig wussten wir um unsere Stärke bei Standardsituationen. Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Unentschieden“, sagte BSC-Coach Axel Siefert, dessen Mannschaft am Samstag den nächsten Aufsteiger FC Gießen erwartet.

Mit ihrer Dreier-Abwehrkette und dem variablen Fünfer-Mittelfeld stellten die Bahlinger lange Zeit die Flügelflitzer der Unterfranken geschickt zu. Die Gäste waren vor der Pause einem Führungstreffer deutlich näher als die Bayern. Nach dem Wechsel lag Bahlingen ebenso schnell wie überraschend in Rückstand: Rico Wehrle ließ sich auf der rechten Seite leicht ausmanövrieren durch Francesco Calabrese, dessen Flanke Gianluca Alessandro unbedrängt einköpfte. Bahlingen wirkte zunächst geschockt und erst nach einer Umstellung auf ein 4-2-3-1-System wieder stabiler. „Ich kann meiner Elf nur den Vorwurf machen, dass wir das zweite Tor nicht nachgelegt haben“, resümierte der Alzenauer Trainer Angelo Barletta.

Bahlingen: Müller; Lokaj, Klein, Nopper (73. Schmid); Alihoxha, Pepic (57. Bischoff), Respondek (46. Siegin), Häringer, Wehrle; Sautner, Fischer.
Tore: 1:0 Alessandro (49.), 1:1 Bischoff (88.).
Schiedsrichter: Erbst (Gerlingen).
Zuschauer: 500.

Austragungsort

Städtisches Sportzentrum Alzenau